Cover-Bild Spells of Villains and Witches (Turadhs Elite 2)
Band 2 der Reihe "Turadhs Elite"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.06.2024
Gina Mecke, June Winter

Spells of Villains and Witches (Turadhs Elite 2)

Ein Vampir, der niemanden an sich heranlässt.
Eine Hexe, die hinter seine Fassade geblickt hat.
Ein mysteriöser Magieverlust, der immer weiter fortschreitet.

Die Hexe Vanya kehrt für ihr zweites Semester an die Turadh Academy zurück. Sie kämpft weiter um die Chance, Teil der magischen Elite zu werden. Doch auch Alick, ihr Entführer und Lebensretter in einem, darf sein Studium unter strengen Auflagen fortsetzen. Sie sollte sich definitiv von ihm fernhalten. Seine abweisende Haltung sollte jeden von ihm fernhalten. Trotzdem ist Vanya überzeugt, dass sie ihren gemeinsamen dunkelsten Moment nur zusammen verarbeiten können. Auch Alick zieht es immer wieder zu ihr hin und zwischen ihnen flammt eine Leidenschaft auf, die bereits vor Monaten Funken geschlagen hat. Während sie sich körperlich schnell näherkommen, halten beide ihre wachsenden Gefühle zurück. Zur gleichen Zeit scheinen immer mehr magische Wesen ihre Kräfte zu verlieren. Vanya macht es sich zur Aufgabe, dieses Rätsel zu lösen. Wenn sie dabei nur nicht auf Alicks Hilfe angewiesen wäre ...

Willkommen an der Turadh Academy. Kämpfe für deine Magie.

//»Spells of Villains and Witches« ist der zweite Band der romantischen Urban Fantasy um die Elite der Turadh Academy. Er ist einzeln lesbar, nimmt jedoch stark Bezug auf die Geschehnisse von Band 1.
Band 1: Bonds of Blood and Magic
Band 2: Spells of Villains and Witches
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

• Dieses Buch befindet sich bei marlabee in einem Regal.
  • marlabee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Eine gelungene Fortsetzung

„Bonds of Blood and Magic“ war eine riesen Überraschung für mich und ich war gespannt auf die Fortsetzung.
Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Wir treffen auf bekannte Charaktere aus dem ersten ...

Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Wir treffen auf bekannte Charaktere aus dem ersten Band, von denen Hexe Vanya und Vampir Alick in dieser Story die Hauptcharaktere sind.
An beide konnte ich mich gleich wieder erinnern und habe mich sehr auf ihre Entwicklung gefreut.

Vor allem die Sicht des ehemaligen „Bösewichts“ Alick hat mir richtig gut gefallen. Man hat sehr schnell gemerkt, was für ein guter Kerl er eigentlich ist und es war schön, seine Entwicklung zu verfolgen.
Still und heimlich hatte er sich aber war schon im ersten Band in mein Herz geschlichen und ich hatte gehofft, dass er eine eigene Geschichte bekommt.

Die Story war spannend und flüssig zu lesen. Allerdings ging mir manches etwas zu schnell und die Probleme haben sich irgendwie von selbst gelöst. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Hintergrund gewünscht.
Ich habe mit beiden Protas mitgefiebert und mir schon immer ausgemalt, wie sie wohl aus dem Schlamassel wieder rauskommen. Und zack war auf einmal wieder alles paletti.
Das fand ich ein bisschen schade.