Cover-Bild Detektiv Conan 22
Band 22 der Reihe "Detektiv Conan"
  • Verlag: Egmont Manga
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2004
Gosho Aoyama

Detektiv Conan 22

Eigentlich hätte es eine lauschige Fahrt im Schlafwagen des Luxus-Express „Hokutosei” nach Hokkaido werden sollen, doch an Bord durchkreuzt ein kniffliger Mordfall unsere Schlummerpläne! Hat der Täter wirklich eine Fensterscheibe zerschossen und ist aus dem Zug gesprungen, der gerade einen Tunnel passiert? Und warum folgt der Fall eigentlich haargenau dem Handlungsablauf eines Romans, den mein Vater vor Ewigkeiten geschrieben hat?!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Detektiv Conan 22

Im 22. Band um Detektiv Conan wird zunächst von unserem guten Bekannten Heiji gemeinsam mit Conan ein Fall gelöst. Im Anschluss fahren Kogoro, Ran und Conan zusammen Zug, sie haben die Tickets von Bekannten aus einem vorherigen Fall geschenkt bekommen. Es kommt zu einem Mord und seltsamerweise ist die Vorgehensweise gleich der aus dem Manuskript von Conans Vater, welches im vor Jahren gestohlen wurde. Zuletzt ist Ran mit Conan und Sonoko im Urlaub. Jemand scheint es dort auf Sonoko abgesehen zu haben…

Der Schreibstil ist sehr gut. Die gezeichneten Bilder sind detailreich und laden den Leser ein diese ausgiebig zu betrachten. Schön ist es hier wieder alte Bekannte wie Sonoko und Heiji wiederzutreffen sowie Shinichis Eltern.

Ran ist immer so zuckersüß, wenn es auf einmal um ihre Beziehung und Gefühle zu Shinichi geht.

Die einzelnen Fälle sind kurzweilig aber spannend und unterhaltsam.

Das Cover ist stimmig und gefällt mir. Es passt zu dem im Klappentext beschriebenen Fall.

Insgesamt war der 22. Band um Detektiv Conan wieder sehr unterhaltsam und bekommt von mir 4 Sterne. Er kann mit dem Vorgängern problemlos mithalten.