Cover-Bild Detektiv Conan 28
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.07.2004
Gosho Aoyama

Detektiv Conan 28

Heiji erreicht ein seltsames Auftragsschreiben und zusammen mit Conan und den anderen macht er sich auf den Weg zu einer Insel, von der man sagt, Meerjungfrauen würden bei ihr leben. Dort treffen sie eine 130 Jahre alte Frau, der angeblich ewiges Leben beschieden ist, weil sie Meerjungfrauenfleisch verzehrt haben soll! Und alsbald ereignet sich eine rätselhafte Mordserie auf der Insel... Was steckt hinter all den Mysterien?!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Detektiv Conan 28

Im 28. Band um unseren kleinen Detektiv Conan bzw. Shinichi gehen wir wieder einigen Verbrechen auf den Grund.

Zunächst begleiten wir Conan und seine kleinen Freunde bei der Suche nach Pilzen bevor wir wieder auf Heiji und sogar seine Mutter treffen. Ebenfalls reisen wir zur Meerjungfraueninsel, auf der merkwürdige Dinge vorgehen, welche von Conan und Heiji untersucht werden.
Zu Beginn der Reihe hatte man eher den Eindruck, dass Conan und Heiji sowas wie Rivalen sind, aber mittlerweile sind sie eher sowas wie dicke Freunde. Das Auftauchen bekannter Charaktere finde immer sehr gut.
Der Schreibstil ist angenehm, die Zeichnungen sind detailliert und gut gezeichnet. Man kann sich für die Betrachtung der Bilder Zeit lassen, es macht Freude
Die kurzen Geschichten sind interessant, unterhaltsam und oft mit etwas Humor gespickt. Das Buch bietet kurzweilige aber gute Unterhaltung.