Cover-Bild CAINE - 1
  • Ersterscheinung: 06.01.2006
Günter Merlau

CAINE - 1

Das Amulett von Kyan'Kor
Torsten Michaelis (Sprecher), Lutz Riedel (Sprecher), Klaus Sonnenschein (Sprecher), Peter Groeger (Sprecher)

Auftragskiller Steven Caine wird von dem außerirdischen Volk von Kyan`Kor vor der Hinrichtung gerettet wird. Die Kyan’Kor leben seit Jahrtausenden im Verborgenen, von wo aus sie die Geschicke der Erde lenken. Caine ist dazu auserkoren, der neue Träger des Penumbra-Amulettes zu werden, in dem der Geist eines der grausamsten Kämpfer der Kyan`Kor gebannt ist. Mithilfe dieses überirdische Kräfte verleihenden Amulettes soll sich Caine den Feinden der Kyan`Kor, den schrecklichen Aganoi stellen, die ebenfalls um die Herrschaft auf der Erde kämpfen. Wird er an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?

• Dieses Buch befindet sich bei luelue83 in einem Regal.
  • luelue83 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Gelungener Auftrakt zu einer spannenden Fantasieserie

Steven Cain ist ein gut bezahlter Auftragskiller.
Er wird von mysteriösen Wesen geschnappt und soll für Sie töten. Ein Amulett soll Ihm dabei helfen. Dies in Kürze, da ich nicht so viel verraten möchte.

Bei ...

Steven Cain ist ein gut bezahlter Auftragskiller.

Bei diesem Hörspiel, übrigends das erste aus dem Hause Lausch, geht es ganz schön zur Sache. Nicht nur die professionelle Produktion und die filmreifen Sound Elemente sondern auch die hochkarätigen Sprecher, tragen zu einem düsterwitzigen Hörvergnügen bei. Steven Caine wird von Torsten Michaelis (dt. Synchronstimme von Wesley Snipes) gesprochen, der Caine eine wirklich sexy, verruchte Stimme gibt, an der vor allem die weiblichen Zuhörer ihre Freude haben werden. Allerdings ist die Darstellunf von Gewalt sehr dratisch und die Sprache zynisch und fäkallastig weshalb dieses hörspiel eher was für Erwachsene ist, die es deftiger mögen. Dazu gehöre ich und somit hat Caine für mich einen absoluten Suchtfaktor