Cover-Bild Ein Kater namens Karma
  • Ersterscheinung: 17.02.2024
Guido Ewert

Ein Kater namens Karma

Glaubst du an Karma?
Die junge Efi zunächst nicht, bis sie in einer dunklen Nacht auf einen kleinen Kater trifft, der ihr Leben völlig verändert. Kurzerhand nimmt sie ihn mit in die Heimatstadt ihrer Oma, in der Karma dringender benötigt wird, als das idyllische Dorfbild vermuten lässt.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine süße Geschichte die nicht sehr überrascht hat

Ich wusste nicht ganz was hier auf mich zu kommt und es überraschte mich extrem. Ich musste ein wenig an "Eine zauberhafte Nanny" denken. Und ich liebe Nanny McPhee. 🥰

Von Anfang an hat mich die Geschichte ...

Von Anfang an hat mich die Geschichte an die Hand genommen. Eine Gefühlsachterbahn sag ich euch, von mitfühlen, sich mit ärgern und zwischen Schmunzeln und Lachen der ein oder andere wütende Schnauber. 😅

Guido Ewert hat diese Geschichte so voller Herz und Liebe geschrieben. Er hat mich überrascht und überwältigt. Ich hab das Buch in zwei Tagen durchgelesen, einfach weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Alles ist bildlich beschrieben, die Charaktere sind super ausgeabreitet, so unterschiedlich und haben eine schöne Tiefe. Man hat das Gefühl einfach mitten drin zu sein, statt nur zuzusehen.

Auch werden viele, auch aktuelle Themen, angesprochen. Trauer, Angst, Liebe, Freundschaft, Hilfbereitschaft und noch mehr geben sich die Hand. Alles fließt so toll ineinander und spinnt den roten Faden zusammen. Es macht einfach unfassbar viel Spaß beim Lesen.

Kater Karma (alias Gibbs) wäre einfach nur mega stolz auf dich lieber Guido. Ein wirklich wundervolles gelungenes Andenken an ihn. 🖤 Und ich hoffe sehr das Karma noch die ein oder andere Reise machen darf, denn es wäre zu schade, wenn es ein Einzelband bleiben würde. 🤭❤️

Cover ist wirklich süß gelungen und passt toll zum Buch. Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Und wie ihr euch denken könnt, kommt hier eine absolute bookie-fizierte Empfehlung! ❤️🐈