28,50
€
inkl. MwSt
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 352
- Ersterscheinung: 01.05.2005
- ISBN: 9783938258002
Zwischen Kritik und Faszination
Was wir beobachten, wenn wir die Werbung beobachten, wie sie die Gesellschaft beobachtet
Werbung ist eine Projektionsfläche kollektiver Mentalitäten, sie ist eine mächtige Sozialisationsinstanz und ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor. Sie ist angesichts der zunehmenden Kommerzialisierung der Kommunikation eine wichtige Triebfeder der Dynamik im Mediensystem. Und natürlich: Sie ist ein unübersehbarer und daher unausweichlicher Bestandteil unseres Lebens. Wenn wir die Selektions- und Konstruktionsmechanismen, die Sinn- und Deutungsmuster dieser von der Medien- und Kommunikationswissenschaft weitgehend vernachlässigten Kommunikationsform kennen, erschließen wir uns damit eine aussagekräftige Quelle der Gesellschaftsbeobachtung.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.