Cover-Bild Das Flüstern der Mütter (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Gunnar Schwarz

Das Flüstern der Mütter (Thriller)

Herzlichen Glückwunsch zum Tod deiner Mutter!

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – sie hängt kopfüber an einem Baum. Als Kriminalkommissarin Lena Freyenberg und ihr Partner Henning Gerlach den Fall übernehmen, stehen sie vor einem Rätsel, denn das perfekte Familienidyll des Opfers lässt auf den ersten Blick kein Motiv für die grausame Tat erkennen.

Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, taucht der geschundene Körper einer zweiten Frau auf. Und nur wenige Tage später wird die Leiche einer dritten Frau entdeckt.

Die Gemeinsamkeiten der Opfer: Sie wurden vor ihrem Tod auf bestialische Weise gefoltert, sie sind Mütter, und sie hinterlassen ihren Kindern eine ganz besondere Botschaft …

Veröffentlicht am 06.03.2023

Grausame Morde an Müttern

Im neusten Fall von Lena Freyenberg und Henning Gerlach müssen sie die grauenhaften Morde an jüngen Müttern aufklären. Die Morde haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam, außer dass alle Opfer Mütter von jeweils einem Sohn und einer Tochter sind. Doch reicht dies wirklich aus, um den Täter rechtzeitig zu stoppen, ehe er wieder zuschlägt?

Gunnar Schwarz legt mit „Das Flüstern der Mütter“den 2. Teil mit den beiden Kommissaren vor. Wieder schafft er es einen spannenden und wendungsreichen Thriller vorzulegen. Es dreht sich nicht nur um die Tätersuche, sondern auch das menschliche Miteinander innerhalb des Teams fließt sehr gut in die Geschichte ein.

Auch wenn es sich um den 2. Teil um die Kommissare Freydank und Gerlach handelt, kann dieser unabhängig vom 1. Teil gelesen werden. Allerdings gibt es immer mal wieder gewisse Andeutungen / Anspielungen auf den vorherigen Fall, so dass ggf schon zu viel verraten wird, wenn man später den 1. Teil liest.

Ich fand es wieder sehr spannend und glaubhaft und freue mich, wenn es weitere Fälle mit den beiden gibt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Sag die Wahrheit...

Lena und Henning müssen sich mit einem brutalen Frauenmörder auseinandersetzen. Dieser tötet Mütter, die eine bestimmte Schuld auf sich geladen haben. Der Mörder hinterlässt den Kindern dazu eine spezielle Nachricht.
Das Team recherchieren unter Hochdruck nach dem Täter.

Das Cover ist schön gestaltet und man wird neugierig, was dahinter steckt. Es wirkt bereits sehr düster und traurig.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig. Man merkt garnicht wie schnell das Buch ausgelesen ist, so gebannt ist man.
Hierbei handelt es sich um den 2. Band des Ermittlerteam Lena und Henning. Ich kenne den ersten Band nicht und kann somit sagen, daß er unabhängig davon gelesen werden kann. Die Ermittlung ist in sich abgeschlossen.

Die Protagonisten gefallen mir sehr. Das Team arbeitet Hand in Hand miteinander und man merkt hier die familiäre Atmosphäre. Jeder passt auf den anderen auf. Man fühlt sich einfach wohl mit dem Team.

Die Mischung aus Privaten der Ermittler und die Recherchen zum Fall sind genau richtig ausbalanciert und es wirkt nichts überladen.

Der Leser kann mit ermitteln und macht sich selber seine Gedanken, was das Motiv und wer der Täter ist.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Am Ende wurde alles mit einem großen Showdown aufgeklärt. Man wird jetzt mit einen zufriedenen Gefühl zurück gelassen. Jedoch auch mit eine  weinenden - schade das es schon vorbei ist. Jetzt warte ich gespannt auf eine Fortsetzung des Teams.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Wieder ein absolut spannender Psychothriller, der Seinesgleichen sucht

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Thrillers von Gunnar Schwarz lesen! Eben erst hat Lena ihren Job nach langer Pause wieder aufgenommen, da wird sie schon mit ihrem Partner Henning zu einem Leichenfund beordert, der sehr mysteriös erscheint! Zwei Kinder finden eine aufgehängte Frauenleiche! Schnell ist klar, um wen es sich handelt, aber nicht warum und von wem sie so zugerichtet wurde!
Wieder ein wundervoll recherchierter und dargestellter Fall für das Ermittlerduo, mit vielen Irrungen und Wirrungen und falschen Fährten! Der nächste Thriller von Gunnar Schwarz, der mich gleich wieder gefesselt hat und Spannung bis zur letzten Seite bietet! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.02.2023

„Sie konnte knallhart und unnahbar sein, wenn sie wollte.“

Gerade hat Kriminalkommissarin Lena Freyenberg ihren Job wieder aufgenommen, als eine brutal zugerichtete Frauenleiche am Ufer eines Sees, aufgefunden wird. Sie und ihr Kollege Henning Gerlach übernehmen den Fall. Es gibt keine Spuren oder Hinweise. Die Ermittlungen fördern auch keine Auffälligkeiten in der Familie zu Tage, nein, sie zeigen eine vorbildliche Frau und Mutter. Warum musste sie sterben?

Die Ermittlungen gestalten sich schwierig und bevor sich irgendeine Spur finden lässt, wird eine weitere Frauenleiche gefunden. Nun ist Gefahr in Verzug, denn die Person, die hier so perfide mordet, ist wie entfesselt. Alle Teammitglieder arbeiten auf Hochtouren und zur Unterstützung kommt noch die Schwester von Gerlach dazu...doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die nächste Frau wird vermisst gemeldet.

Fazit: Der Autor Gunnar Schwarz nimmt mich in seinem Thriller „Das Flüstern der Mütter“ mit in die Tiefen einer geschundenen Seele. Das gelingt ihm sofort, denn bei seinem bildlichen und flüssig lesbaren Schreibstil, schaltet sich mein Kopfkino sofort an. Die Charaktere sind gut ausgewählt und prima in Szene gesetzt. Ich habe das Gefühl, ich kenne die Hauptakteure Lena und Hennig schon lange, so menschlich und empathisch sind sie beschrieben. Die Kapitel sind kurz und knackig. Die spannenden Schilderungen und gut gesetzten Twits haben bewirkt, dass ich den Figuren gerne gefolgt bin. Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es blieb keine Frage unbeantwortet und alle Puzzleteile fallen an die richtigen Stellen. Ich bin jetzt auf den nächsten Fall mit diesem Team gespannt und werde ihn ganz sicher lesen.

Mir hat dieser Thriller richtig gut gefallen und daher kommt hier von mir eine Leseempfehlung und ich vergebe 5 verdiente Sterne. Aber lest selbst, denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Woher kommt diese unbändige Wut?

Zum Buch: Die Kommissare Lena Freyenberg und Henning Gerlach finden am Ufer eines Sees eine Frauenleiche, die kopfüber an einem Seil hängt. Sie wurde vor ihrem Tod gefoltert und ist wirklich schlimm zugerichtet. Aber das Schlimmste für die Angehörigen: sie erhalten eine Glückwunschkarte mit den Worten „Herzlichen Glückwunsch zum Tod eurer Mutter“. Kurz darauf wird eine weitere Frau tot aufgefunden, wieder ist es eine Mutter. Unter Hochdruck versuchen die Ermittler, die Gemeinsamkeiten zu finden!

Meine Meinung: Auch hier hat es Gunnar Schwarz wieder geschafft, mich völlig in seinen Bann zu ziehen mit der Geschichte! Von Anfang an ist die Story spannend, es fängt gleich mit einem schaurigen Prolog an. Der Schreibstil vom Autor ist sehr flüssig zu lesen. Es ist in der dritten Form geschrieben, aber es gibt Kapitel in Kursivschrift, die vom Täter selbst erzählt werden. Das mag ich persönlich sehr gerne, da es die Denkweise desjenigen gut rüberbringen kann. Und was mir da aufgefallen ist, dass der Täter fürchterlich wütend ist und sich selber anschreit. Wenn man dann die Auflösung kennt, versteht man das alles sehr gut!

Bis dahin aber begleitet man abwechselnd den Täter und die Ermittler, die hier in ihrem zweiten Fall zusammenarbeiten und es auch hier nicht immer alles im Einklang ist. Das nimmt aber keinen allzu großen Platz ein und passt ganz gut in die Geschichte. Denn für einen der Ermittler wird die Sache sehr persönlich!

Mein Fazit: Das war wieder ein sehr spannender Pageturner vom Autor, von dem ich aber auch nur Gutes erwartet habe! Ich mag den Schreibstil sehr gerne und freue mich auf sein nächstes Werk!