Cover-Bild A Tempest of Tea
Band 1 der Reihe "Blood and Tea"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Hafsah Faizal

A Tempest of Tea

Ein Hauch von Tee und Blut | Der beste Fantasy-Heist seit Leigh Bardugos "Das Lied der Krähen"
Constanze Wehnes (Übersetzer)

+++  Der Nr-1- New York Times -Bestseller endlich auf Deutsch! Mit hochwertiger Ausstattung mit gestaltetem Einband, schönem Schutzumschlag und grandiosem Innendesign +++

»A Tempest of Tea – Ein Hauch von Tee und Blut« ist der mit Spannung erwartete erste Band der düsteren Fantasy-Dilogie von der New York Times-Bestsellerautorin Hafsah Faizal. »Das Lied der Krähen« trifft »Peaky Blinders« im Auftakt dieser düsteren Fantasydilogie rund um einen unmöglichen Raubzug, eine korrupte Großstadt und geächtete Vampire.

Ein luxuriöses Teehaus mit einem blutigen Geheimnis,
ein kriminelles Superhirn mit einer dunklen Vergangenheit
und eine ungleiche Crew mit einem unmöglichen Auftrag

Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in ein illegales Bluthaus für Vampire, die von den Einwohnern des Landes Ettenia ebenso gefürchtet wie verachtet werden.

Doch als ihr Teehaus bedroht wird, bietet ein geheimnisvoller Fremder Arthie einen Deal an, dem sie nicht widerstehen kann: Sie soll ein Buch stehlen, das sich in der verführerischen Unterwelt Ettenias befindet, die von mächtigen Vampiren beherrscht wird und zu der Außenstehende keinen Zutritt haben.

Zusammen mit ihrem engsten Vertrauten Jin stellt Arthie eine Crew für diese unmögliche Mission zusammen. Doch nicht alle sind wirklich auf ihrer Seite, und plötzlich findet Arthie sich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.

Der düstere Fantasyauftakt »A Tempest of Tea« erzählt von einer Gruppe von wagemutigen Außenseitern im Land Ettenia, einer Mischung aus dem England der 1920er-Jahre und Leigh Bardugos fiktivem Ketterdam . Fans von »Das Lied der Krähen« werden hier voll auf ihre Kosten kommen!

Mehr von der Nummer 1- New York Times -Bestsellerautorin Hafsah Faizal erwartet dich in:

• A Tempest of Tea (Blood and Tea 1)
  • A Steeping in Blood. A Tempest of Tea 2 (Blood and Tea 2)
  • We hunt the Flame (Die Reiche von Arawiya 1)
  • We free the Stars (Die Reiche von Arawiya 2)

»Verführerisch, scharfsinnig und clever. Mit einer guten Portion Behaglichkeit und einer noch größeren Menge ausgefahrener Krallen.« Holly Black, Nummer-1-Bestsellerautorin

»Der fesselnde Roman A Tempest of Tea ist perfekt zusammengebraut: eine raffiniert aufgebaute Welt, ein von einem Heist angetriebener Plot, ein Hauch von Romance und eine Reihe liebenswerter Figuren. Hafsah Faizals neuester Roman knistert vor Adrenalin und Charme.« ― Rebecca Ross, Nummer-1- New York Times -Bestsellerautorin von Divine Rivals

» A Tempest of Tea ist ein Meisterwerk, angefüllt mit phänomenaler Prosa, tadellosem World-Building und einer mitreißenden Found Family, die sich auf den Heist ihres Lebens einlässt! Hafsah Faizal hat die Art von Buch geschrieben, die einen nicht mehr loslässt – und ihr werdet die Fortsetzung nicht abwarten können!« ― Ali Hazelwood, New York Times- Bestsellerautorin von The Love Hypothesis

Veröffentlicht am 12.05.2024

Eine mitreißende Reise in die Welt der Tee- und Blutliebhaber!

"A Tempest of Tea" entführt die Leser auf eine faszinierende Reise in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Dieser Roman, geschrieben von einem Autor, der sein Handwerk meisterhaft beherrscht, verdient wahrlich alle fünf Sterne!

Schon das Cover dieses Buches ist ein Kunstwerk für sich, ein wahrer Blickfang, der die Vorfreude auf das Lesen nur noch steigert. Und die Geschichte enttäuscht nicht! Die Atmosphäre, die der Autor schafft, ist einfach großartig. Man spürt förmlich die Spannung, die sich in der Luft des Teehauses aufbaut, wenn es abends seine Pforten für eine ganz besondere Klientel öffnet.

Als Liebhaber von Vampirromanen hat mich die Idee des Teehauses, das sich nachts in ein Blutshaus verwandelt, von Anfang an fasziniert. Die Kombination aus der scheinbar harmlosen Welt des Tees und der dunklen, verführerischen Welt der Vampire ist einfach genial und sorgt für eine unglaublich spannende und mitreißende Geschichte.

Die Protagonistin Arthie ist eine Figur, die man im Laufe des Romans einfach lieben muss. Zugegeben, ich hatte meine Zweifel zu Beginn, aber mit jeder Seite habe ich sie mehr ins Herz geschlossen. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist beeindruckend, und ihre Stärke und Entschlossenheit haben mich tief berührt.

Die Spannung bleibt bis zum Ende des Buches konstant hoch, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jede Seite steckt voller unerwarteter Wendungen und überraschender Enthüllungen, die mich immer wieder aufs Neue gefesselt haben.

Insgesamt ist "A Tempest of Tea" ein Roman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Mit einer großartigen Atmosphäre, faszinierenden Charakteren und einer mitreißenden Handlung ist dieses Buch ein absolutes Muss für alle Fans von Vampirgeschichten und spannender Fantasy-Literatur. Fünf Sterne sind hier mehr als verdient!

Veröffentlicht am 12.05.2024

wundervoll, düster und geheimnisvoll

Das Cover ist einfach wunderschön und ich freue mich riesig, dass das Originalcover übernommen wurde.
Aber fast noch schöner als das Cover ist das Hidden Cover, welches sich darunter verbirgt:
Schwarz ...

Schwarz & Silber und absolut elegant. Passend zum Teehaus "Spindrift".
Und wir haben von Hafsah Faizal auch eine wundervolle Karte von White Roaring bekommen.

Ich habe bereits die Dilogie "Sands of Arawiya" / "Die Reiche von Arawiya" (beide Bände "We Hunt the Flame" und "We Free the Stars" erscheinen am 02. Dezember 2024, ebenfalls bei Knaur, auf Deutsch) von Hafsah Faizal gelesen. Darum war mir direkt klar, dass ich auch ihre neusste Reihe "Blood and Tea" lesen muss. Ihren Büchern liegt eine ganz besondere Magie inne.
Außerdem kann ich einem guten Fantasy Buch mit einem spannenden "Heist" (Raubüberfall) nicht widerstehen.
Ich hatte schon mehrfach gelesen, dass Fans von Leigh Bardugos "Das Lied der Krähen" auf ihre Kosten kommen werden. Und ich muss sagen, Arthie Casimir hat mir bereits auf Seite 41 die ersten Kaz Brekker Vibes gegeben, ohne ein Abklatsch von ihm zu sein.
Ich liebe die verschiedenen Charaktere und die Spannungen zwischen ihnen.
Ich finde die Charaktere divers, ohne dass es erzwungen wirkt. Jeder hat seine eigenen Hinter- und Beweggründe.

Das Setting ist düster und faszinierend (und auch hier bekommt man ein wenig "Ketterdamm" Vibes).

Ein paar Punkte waren etwas vorhersehbar, aber das hat dem Spaß beim Lesen keinen Abbruch getan.

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis ich im Februar 2025 den zweiten Band in Händen halten und wieder in die Welt von Hafzah Faizal abtauchen kann.

Fazit:
Arthie und ihre Crew hatten mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Fängen.
Hafsah Faizal hat mich mit dem Auftakt zu "Blood and Tea" absolut begeistert und in eine wundervolle, düstere und geheimnisvolle Welt entführt.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Fantastisch

Von Hafsah Faizsal habe ich bereits die "We Hunt the Flame" Dilogie gelesen und sehr gemocht, weshalb ich ihr neuestes Werk freudig erwartet habe. Der Schreibstil ist wieder sehr ähnlich, das heißt ausgeschmückt und sehr bildhaft und stellenweise sogar etwas poetisch. Mir gefällt das, gerade bei einem High Fantasy Roman, sehr gut, aber wer eher einen locker- flockigen Schreibstil bevorzugt, könnte sich hier eventuell schwertun. Der Plot war recht interessant und hat tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten mit Six of Crows, wobei er für mich in der Hinsicht nicht ganz an diese Bücher rankam. Trotzdem war er spannend und gut durchdacht und hat richtig coole Vibes vermittelt. Die Protagonisten waren ebenfalls toll ausgestaltet, wobei ich mir erhoffe, sie in der Fortsetzung noch etwas tiefergehend kennenzulernen.
Alles in allem habe ich das Buch also wirklich gerne gelesen, aber ich glaube man sollte schon Lust auf diese Art Geschichte haben. Es ist jetzt nicht so die ganz entspannte, seichte Romantasy Story zum Abschalten. Für mich war es dafür ein richtiges Highlight und ich glaube, wer ihre anderen Bücher mochte, wird das ebenso sehen!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Ein faszinierender Auftakt und ein gelungenes Highlight!

Faszinierende Geheimnisse …

Die Waise Arthie Casimir hat sich in Ettenia ein neues Zuhause in White Roaring aufgebaut.
Hier steht ihr luxuriöses Teehaus am Rand der Reichen und gleichzeitig Verlassenen.
Ein ...

Faszinierende Geheimnisse …

Ein Teehaus, das vielen ein Dorn im Auge ist.
Sei es dem Widder, der als Staatsoberhaupt jedwede Bedrohung ausradieren will oder dem Athereum dessen mächtigste Vampire nicht wollen, das ihre Untertanen sich im Teehaus des Nachts rumtreiben.
Denn das Teehaus das sich so verträumt anhört ist eine gut getarnte Maschinerie. Am Tag gehen hier die mächtigen und Reichen ein und aus und des Nachts die Vampire, die anstatt Tee die Blutbank plündern die ihnen hier angeboten wird.
Etwas, was Arthie zu einer interessanten Persönlichkeit macht. Denn sie kennt durch beide Parteien Geheimnisse die viel Macht ausüben könnten an den Richtigen stellen.
Dabei ahnt sie noch nicht was auf sie wirklich zukommt. Denn nicht nur sie schmiedet Pläne sondern merkt sehr schnell, das die Gefahr auf ihr Lebenswerk sehr viel größer ist als ihr bewusst war.

Meine Meinung!

Eine genialer Auftakt der mich in seinen Bann gezogen hat.
Hier wird man mitgenommen in eine faszinierende und düstere Welt in der Geheimnisse dein Leben retten oder zerstören könnten.
Geheimnisse die sich im Teehaus die Klinke in die Hand geben.

Ich war fasziniert was sich hier die Waise Arthie Casimir aufgebaut hat.
Sie ist eine taffe Frau die weiß was sie will und sich auch demnach nichts gefallen lässt.
An ihrer Seite Jin der mir hier sehr gut gefällt. Nicht nur das man beim ersten Band Einblick in die Charakteristika bekommt die mich hier absolut von allen Protagonisten fasziniert, bekommt man auch Rückblicke wie manche Freundschaften entstanden sind.
Welche Geheimnisse in der Vergangenheit der jeweiligen Person schlummern.

Für mich ein absoluter Pageturner der mich hier komplett begeistern konnte von der ersten bis zur letzten Seite.
Ja, ich gebe es zu, ich würde am liebsten gleich weiterlesen und bin schon mega hibbelig auf Band zwei.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Hat mich überzeugt

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, war aber sehr neugierig auf ihre Geschichte.

Die Handlung spielt in der fiktiven Welt Ettenia, ...

Die Handlung spielt in der fiktiven Welt Ettenia, genauer gesagt in der Stadt White Roaring, die mich an das London Anfang des 19. Jahrhunderts erinnert hat. Der Verlag wirbt damit, dass die Reihe Ähnlichkeit mit Das Lied Krähen von Leigh Bardugo hat, dem ich tatsächlich teilweise zustimmen kann. Denn es geht hier um eine Diebesbande, die zusammen einen Coup plant.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Arthie, Jin und Flick. Arthie und Jin betreiben zusammen das Teehaus Spindrift. Tagsüber wird hier Tee ausgeschenkt, aber nachts ist es ein Ort für Vampire und die Getränke wechseln von Tee zu Blut.

Zu ihrer Crew für ihren Diebstahl gehören dann noch Flick, Laith und Matteo. Alles sehr unterschiedliche Charaktere, aber das macht ja gerade so ein Team aus. Es gibt auch ein bisschen Romantik, aber nur als Nebenhandlung.

Das Zusammenspiel und die Charakterentwicklung ist auf jeden Fall zentrales Thema. Die Autorin erzählt die Geschichte aus 3 verschiedenen Perspektiven. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass auch die anderen aus der Crew zu Wort kommen, aber vielleicht passiert das ja im 2. Teil.

Ich muss gestehen, dass ich etwas gebraucht habe, um in die Geschichte zu kommen. Die Autorin wirft ihre Leser mitten ins Geschehen und erklärt erst einmal gar nichts, was ich extrem verwirrend fand. Erst nach und nach, wenn man mehr über die einzelnen Charakter erfährt und der Plot immer deutlicher wird, hat mich die Geschichte sehr gefesselt.

Trotz der Startschwierigkeiten bekommt diese Geschichte letztendlich von mir die volle Punktzahl.