Cover-Bild Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Hanna Holmgren

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)

Willkommen im schottischen Fischerdorf Fallbury – wo Wellen flüstern und Herzen schneller schlagen...

Als die 33-jährige Lara unerwartet ein schottisches Sommerhaus direkt am Meer erbt, schmiedet sie umgehend Pläne für den Verkauf des Anwesens. Mit den Einnahmen könnte sie sich endlich einen lang gehegten Traum erfüllen. Doch nachdem sie in dem urigen Küstendorf Fallbury angekommen ist, ändert sich plötzlich alles, denn auch der 34-jährige Jonathan scheint Anspruch auf das Erbe zu haben.

Als sie beim gemeinsamen Entrümpeln des Hauses ein altes Familiengeheimnis aufdecken, tritt der Konkurrenzkampf der beiden jedoch in den Hintergrund, und Jonathans charmante und charismatische Art lässt Laras Herz überraschend schneller schlagen...

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wenn Du erkennst, was Dir ein Leben lang gefehlt hat

Es handelt sich hierbei um den vierten Band der "Herzklopfen in Schottland" Reihe von Hanna Holmgren. Man muss nicht alle Bände der Reihe kennen, da es in jedem Band um andere Personen geht. Ich finde es jedoch schön auf bekannte Figuren aus den anderen Bänden zu treffen, deren Geschichte ich bereits verfolgt habe.

Dieses mal begleiten wir Lara, die aus Deutschland wegen einer unerwarteten Erbschaftsangelgenheit nach Schottland reist.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt gewohnt leicht und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.

Leider fehlt mir am Anfang der Geschichte irgendwie ein Realitätsbezug, denn vieles was geschildert wird ist, in meinen Augen leider komplett unwahrscheinlich.

Wenn ich dies jedoch ausblende und mich auf die Geschichte einlasse, hat sie schon schöne Momente.

Die Beschreibungen der beiden Fischerdörfer und auch vom Sunset Hill House sind sehr plastisch, sodass ich vieles vor meinem inneren Auge sehen konnte.

Die Kommunikation zwischen den Charakteren läßt manches Mal zu wünschen übrig, da passt es ganz gut, dass Madison, de Tochter von Laras Vermietern, sich einmal fragt warum die Menschen eigentlich nicht sagen, was sie meinen.

Die Figuren sind gut beschrieben, auch wenn manche Gedanken und Taten von Lara nicht immer nachvollziehbar für mich waren.

Jedoch konnte mich die Geschichte der Nebenfigur Ginny tief berühren.

Alles in allem konnte mich das Buch gut unterhalten und gerade das schöne und emotionale Ende läßt mich die Realitätsferne etwas vergessen.

Andere Bücher der Autorin fand ich deutlich stärker.

Somit vergebe ich solide 4 Sterne.