Cover-Bild Bea le Papillon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Hanna Jung

Bea le Papillon

Papillon - Schmetterling - Symbol für die Unsterblichkeit der Seele.

Bea ist ein fröhliches Mädchen, bis eines Tages ein mysteriöses Licht auf dem nahegelegenen Berggipfel erscheint. Nebel legt sich fortan über das Dorf und die Bewohner verschwinden spurlos. Bea stürzt in tiefe Dunkelheit und niemand vermag sie mehr zu erreichen. Erst nach sieben Jahren verlässt sie das Haus, geht in den Garten und erlebt Unglaubliches.

Bea begibt sich auf eine traumhafte und albtraumhafte Reise, voll Licht und Schatten, voll Angst und Mut. Sie ist auf der Suche nach ihrem verlorenen Glück. Und am Ende holt sie ihre Erinnerung ein, die tief in eine traumatisierte Seele blicken lässt. Wird Bea ihr Glück am Ende doch noch wiederfinden?

Anmerkung der Autorin
"Bea le Papillon" habe ich für keine bestimmte Ziel- oder Altersgruppe geschrieben. Die Geschichte ist für alle Fantasy-begeisterten Leser und Leserinnen geeignet, die sich gern in fernen Welten verlieren und nebenbei etwas über das Leben und sich selbst erfahren möchten. Doch seid euch bewusst, dass Beas Suche nach dem verlorenen Glück durch Licht, aber auch durch Schatten führt. Die Wahrheit schmerzt, doch sie macht uns frei. Sei bereit!

Alle Einnahmen fließen in Spenden an soziale Projekte.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Entdecke den Schmetterling in dir

Ein fröhliches Mädchen, ein mysteriöses Licht auf dem Berggipfel, tiefe Dunkelheit und eine Geschichte, die alles verändern kann.

"Bea le Papillon" von Hanna Jung ist eine Fantasygeschichte für Jung und ...

"Bea le Papillon" von Hanna Jung ist eine Fantasygeschichte für Jung und Alt, die ihren ganz besonderen Charme hat.

Das wunderschöne Cover in seinem violett-weißen Kleid zeigt uns ein weibliches Gesicht mit Tintenklecksen und Schmetterlingen. Es gibt den Leser*innen erste kleine Hinweise, wohin die Reise führt.

Auch im Innereren ist das Buch traumhaft schön gestaltet. Die ausdrucksstarken Illustrationen stammen von der Autorin selbst und untermalen Beas Geschichte einfach wunderbar. Man kann sich in sie fallen lassen und dahin träumen und möchte sie am liebsten bunt anmalen.

Im Roman geht es also um Bea. Sie ist ein fröhliches Mädchen bis zu dem Tag, als ein mysteriöses Licht auf dem Berggipfel erscheint. Nebel taucht auf und die Bewohner des Dorfes verschwinden. Bea versinkt in einer tiefen Dunkelheit, in der sie niemand zu erreichen mag. Sieben Jahre später verlässt sie zum ersten Mal das Haus und erlebt ein unglaubliches Abenteuer. Es ist der Beginn einer langen Reise, die geprägt ist von Schatten und Licht, auf der Suche nach dem Glück.

Hanna Jung hat hier einen kleinen Buchschatz erschaffen, für den man nur schwer Worte findet, weil es so unglaublich ist. Auf rund 168 Seiten erlebt man nicht nur Beas Reise. Wer mit offen Herzen liest und sich Zeit nimmt dafür, macht seine ganz eigene Reise. Hanna Jung schreibt märchenhaft. Das Buch kann sowohl Kindern vorgelesen werden als auch selbst gelesen werden. Es ist Roman, Fantasybuch, Märchen und auch eine Art Wegweiser mit ganz viel Charme, Höhen und Tiefen, aber vor Allem mit ganz viel Glück und Herz.

Beas Geschichte berührt, bewegt und fordert heraus. Beas Symptome erinnern an so manch psychische Erkrankung, wodurch man sich noch besser in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen kann. Immer wieder fragt man sich:"Träumt sie? Fantasiert sie? Oder ist das alles real?" Das macht es so spannend.

"Bea le Papillon" fesselt durch seinen besonderen Buchcharme. Es bringt uns die Gefühle näher, zeigt uns, worauf es wirklich ankommt. In diesem kleinen, feinen Büchlein steckt so viel Weisheit, Liebe und ein wahrer Schatz! Man kann es immer und immer wieder lesen, weil man immer wieder etwas für sich entdecken kann.

Aber auch, wer sich einfach etwas verzaubern lassen möchte, ist bei diesem Buch genau richtig.

Für mich persönlich war "Bea le Papilon" ein Leseritual, dass mich entspannt, getröstet, mir Mut und Hoffnung und so manchen Schmunzler geschenkt hat. Es ist wie eine kleine Wunderkiste, die man immer wieder öffnen kann.

Seid ihr bereit für Beas und eure Reise? "Bea le Papillon", ein Buchgefährte für das ganze Leben!