Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 18.08.2023

Page Turner

Für die Eiskunstläuferin Anastasia – (kurz Stassie) gibt es nur ein Ziel…
…. OLYMPIA!

Ein perfekter Zeitplan und keine Ablenkungen sind ihrer Meinung nach dafür unabdinglich.
Doch als sich die Eiskunstläufer ...

Für die Eiskunstläuferin Anastasia – (kurz Stassie) gibt es nur ein Ziel…
…. OLYMPIA!

Doch als sich die Eiskunstläufer mir der Eishockeymannschaft eine Eissporthalle teilen müssen, gerät nicht nur Anastasias Zeitplan ins Wanken...

„Icebreaker“ stammt aus der Feder von Hannah Grace und wurde von Richard Betzenbichler ins Deutsche übersetzt. Trotz einiger Übersetzungsfehler ist das Buch ein richtiger „Page Turner“. Die starken Charaktere sind dabei nicht ganz unschuldig.

Anastasia lebt führ Ihren Traum, muss jedoch dabei mit einem strikten Zeit- und Essensplan zurechtkommen und auch ihr toxischer Eiskunstlaufpartner Aaron macht Stassies leben nicht gerade einfacher.

Der Eishockey Captain Nate ist das genaue Gegenteil davon. Dank seiner humorvollen und verständnisvollen Art lässt er Anastasias, aber auch mein Herz schneller schlagen.

Die Geschichte ist jedoch nicht nur witzig und spicy, sondern beinhaltet auch wichtige Themen, wie Gaslighting, Menschen mit Handicap oder auch Adoption.

Obwohl der Sport eher einen kleineren Part in der Geschichte einnimmt, kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Für mich ist es jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight, das einem selbst bei den frostigsten Temperaturen rot werden lässt.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Hollaaa die Waldfee🌶

Kurz zur Handlung:

Kurz zur Handlung:
Anastasia konzentriert sich schon ihr ganzes Leben aufs Eiskunstlaufen und nichts kann sich ihr in den Weg stellen. Auch nicht Nate, ein Eishockeyspieler, mit dem sie sich notgedrungen rumschlagen muss. Die zwei könnten verschiedener nicht sein, doch als Anastasia schließlich einen neuen Eiskunstlaufpartner braucht, springt er sofort ein.

Fangen wir mal mit dem Fakt an, dass dieses Buch den Trope reverse grumpy x sunshine super gut getroffen hat.
Nate hatte so eine golden Retriever Energy und war rundum ein so gesunder Umgang und so eine wundervolle Person.
Anastasia ist ebenfalls greifbar gewesen und eine wirklich liebenswürdige, nachvollziehbare Protagonistin. Die zwei haben sich gegenseitig genau den Halt und die Unterstützung gegeben, die sie benötigt haben und mein absoluter Favortit in diesem Buch war die Kommunikation! Ich habe noch nie so einen Erwachsenen und gesunden Umgang zwischen zwei Protagonisten gelesen, da die meisten Buchprotagonisten miss kommunizieren. War total erstaunt und ich muss sagen, das hat mir das ganze versüßt.

Die Beziehung zu den beiden war super schön, da die beiden sich auch bei der Umstellung von ungesunden Verhaltensmustern geholfen haben.
Und die Freundschaft zwischen Anastasia und der Jungs war auch absolut Zucker und hat mich oft Lachen lassen🫂

Die Geschichte an sich war nicht besonders spannend. Es war eine entspannte Geschichte für zwischendurch, die Spaß macht.Der Plot ist dementsprechend nicht sonderlich aufregend.

Ich gebe dem Buch rundum 4/5⭐️, da sich das Buch zwischenzeitlich etwas gezogen hat, ich es aber sehr genossen habe! Das Spicerating lege ich ebenfalls auf 4/5🌶, da ich nach den meisten DarkRomance Büchern eines besseren belehrt worden bin😂

Veröffentlicht am 16.08.2023

Süsse Liebesgeschichte mit Längen – Icebreaker ist ein schönes Buch, dessen Hype ich nicht ganz verstehen kann!

Anastasia Allen verfolgt seit ihrer Kindheit einen großen Traum - sie möchte es ins US-amerikanische Olympiateam als Eiskunstläuferin schaffen. Mit einem Stipendium an der University of California und einem straffen Zeitplan ist sie ihrem Ziel so nah wie nie zuvor. Doch als die Eissporthalle, in der sie trainiert, plötzlich geschlossen wird, steht sie vor einer weiteren Herausforderung. Zu allem Überfluss fällt auch noch ihr Eiskunstlaufpartner aus. In dieser Situation bietet sich der gutaussehende Kapitän des Eishockeyteams als Ersatz an. Sie entscheidet sich dafür, sein Angebot anzunehmen, obwohl ihr Herz bei jedem Lächeln von ihm schneller schlägt.
Icebreaker von Hannah Grace hat mich nicht direkt von der ersten Seite an gefesselt, nach dem ersten Drittel aber überzeugt und dann bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Dieses Buch ist ein schönes Buch, dass man gut zwischendurch lesen kann.
Besonders beeindruckend fand ich die Charakterentwicklung der Protagonisten. Anastasia ist eine starke und mutige Frau, die trotz ihrer eigenen Probleme versucht, ihren Traum zu verfolgen. Nathan hingegen ist eine äußerst sympathische und empathische Figur, der mich mit seiner Offenheit und Begeisterung fasziniert hat. Die Beziehung zwischen den beiden ist komplex und voller Spannung, was das Buch noch interessanter macht.
Der Schreibstil von Hannah Grace ist flüssig und locker gehalten. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere so gut zu beschreiben, dass ich mich in ihre Lage versetzen konnte. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Anastasia und Nathan, was sehr angenehm zu lesen ist. Die Dialoge sind authentisch und die Beschreibungen der Umgebung lassen mich das Geschehen vor meinem inneren Auge lebendig werden.
Fazit: Icebreaker von Hannah Grace ist ein tolles Buch für Fans von Sport-College-Romanzen. Mit einer schönen Geschichte und tollen Charakteren hat mich das Buch überzeugt, jedoch nicht vom Hocker gehauen. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Grumpy meets Sunshine on Ice

Die Geschichte um Anastasia und Nate ist flüssig, gut strukturiert und aus beiden Sichtweisen geschrieben. In den ersten vier Kapiteln habe ich mich noch etwas schwer mit dem Lesen getan, weil mir noch etwas mehr Bezug fehlt (liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich keine Ahnung von beiden Sportarten habe und noch nicht mit beiden warm war). Anastasia (Stassie) ist sehr ambitioniert und wirklich kontrollwütig und ihr ganzes Leben ist genau getacktet, die Gründe dafür versteht man im Lauf des Buches besser und man kann sich auch anschließend gut in sie hineinversetzen. Ganz im Gegensatz zu Nate, der eher aufgeschlossen und mehr spontan ist, findet man direkt einen Anschluss zu ihm. Mir gefällt ganz besonders die Entwicklung, die beide Protagonisten im Laufe dieses Buches erleben. Sie stehen an ganz anderen Punkten in ihrem Leben als zu Anfang und diese ganze Entwicklung mitzuerleben, wenn es auch nur fiktionale Charaktere sind, hat mich am Ende mit einem Lächeln im Gesicht das Buch schließen lassen.
In diesem Buch sind einige Stellen sehr traurig, aber auch voller Humor und die ("Hass"-)Gespräche der beiden sind sehr amüsant.

Fazit:
Grumpy meets sunshine ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die aber auch eine wertvolle Message mit sich trägt. "Du bist es wert deinen Traum zu leben" muss vielleicht auch jeder einmal gehört/gelesen haben.

4/5 Sternen (Es sind keine 5 Sterne geworden, weil es mich nicht gerade vom Hocker geworfen hat, mich aber trotzdem gut unterhalten konnte.)

Infos:
Das ist Band 1 der MAPLE-HILLS-Reihe und beinhaltet eine Triggerwarnung.
Band 2 "Wildfire" erscheint voraussichtlich am 28.03.2024

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag erhalten. Es hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Süße Liebesgeschichte

Anastasia die Eiskunstläuferin und Nathan der Eishockeyspieler. 2 Personen die einen komplizierten Anfang hatten, merken schon bald, dass sie sich gegenseitig brauchen.

In dem ersten Band der Maple- Hills- ...

In dem ersten Band der Maple- Hills- Reihe „Icebreaker“ geht es um Anastasia die schon seit mehreren Jahren mit Aaron Eiskunst läuft. Doch dieser hat garkeine so tollen Absichten, doch dies wird Anastasia nicht sofort klar.
Sie lernt Nathan kennen und merkt schnell die Anziehung zwischen ihnen und er wird ihr ständiger Beschützer, was Aaron aber ganz und garnicht gefällt.

Ich kam am Anfang, aufgrund der vielen Namen sehr schwer in die Geschichte rein, aber so mehr man liest, desto klarer wird alles.
Mir gefällt die Geschichte, da sie einfach eine richtig süße Liebesgeschichte ist.
Es wird wirklich sehr sehr sehr spicy. Jedoch gibt es leider wenig Spannung und es gibt keinen Moment wo man so richtig geschockt ist.
Anastasia liebe ich als Charakter, da sie nie aufgibt und versucht immer stark zu bleiben. Ich finde sie kann sogar ein Vorbild sein.
Genauso lieben tue ich Nathan, er ist so süß zu Anastasia und ich glaube so jemanden wünscht sich jeder an seiner Seite.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine Liebesgeschichte mit viel spicy Szenen will und wenig Spannung möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem das man von verschiedenen Perspektiven die Geschichte verfolgen konnte und die Geschichte mit Anastasia und Nathan fand ich einfach sehr süß.
Ein wenig Spannung hätte ich mir dennoch gewünscht.