Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spicey Sportsromance

Erstmal zum Cover welches mir sehr gut gefällt, es zeigt direkt es handelt sich um eine Sportsromance, aber diese leichten "fluffy" Farben passen absolut gar nicht zum Buch, da es schon in den ersten 100 Seiten viele SMUT- Szenen gibt. Was für mich auch etwas ein negativ Punkt ist. Hier und da finde ich sie nicht schlimm, aber es hätte nicht jede Szene komplett ausgeschrieben werden müssen. Vielleicht nur die, wo auch noch etwas mehr Kontext gibt, wie die an Weihnachten in der Küche.

Beim Buch sollten besonders die Triggerwarnungen beachtet werden, da es hier viel um das Thema Ernährung geht, sowie auch Toxisches Verhalten, was mich zu Aaron bringt. Er ist ein sehr schwieriger Charakter, man erkennt er hat selber mit vielen Problemen zu kämpfen und kann seine Gefühle nicht richtig verarbeiten was für Anstasia leider zu vielen Problemen bringt. Er selber hätte die Therapie, alleine durchziehen soll und keine Sportpaartherapie mit Anastasia. Zudem hat mich sein Verhalten als Außenstehende super aufgeregt und total genervt. Ich war die ganze Zeit, kurz davor eine zu verpassen. War froh das es Henry getan hat :)
Henry... so einen Freund kann man sich doch nur wünschen? Ich mochte ihn total gerne und liebte seine Art gegenüber Anastasia. Er hat sie als Schwestee gesehen und die Szenen mit ihm waren so süß. Besonders Emotional fand ich ihr Gespräch über den Seeunfall in Colorado. Ich wollte Henry einfach nur umarmen! Neben Henry, habe ich auch JJ so lieb gewonnen. Er hatte einen lustigen Humor und das gemeinsame kochen mit Anastasia waren so gemütliche und schöne Szenen die mir einfach total gefielen.
Und ein weiteren Charakter den ich lieb gewonnen habe war Lola. Sie war so eine unterstützende Freundin und war immer für Anastasia da hat sie unterstützt und war für sie da. Besonders am Ende, wo sie den zweiten Schlusstrich gezogen hat und mit Anastasia ausgezogen ist.
Und jetzt zum Hauptpunkt der Geschichte Anastasia und Nathan. Die beiden als Paar gefielen mir sehr gut, besonders weil es keine Misscommunication gab. Sie beide sind durch ihre Beziehung sehr gewachsen und haben sich entwickelt. Nathan war so ein beschützender, liebender Bookboyfriend und hat Anstasia immer unterstützt in jeder Lage. Er hat sich für sein ganzes Team geopfert was ich toll von ihm fand. Es zeigt von Stärke und das er an seinem Sport hängt, auch wenn sein Vater ihn leider nicht unterstützt und sich nicht für Hockey interessiert, hat er durch Anstasias Vater einen neuen Fan bekommen. Allgemein liebe ich die Eltern von ihr sehr. Sie waren so liebevoll und verständnisvoll, als Anstasia ernste Themen angesprochen haben. Und zuletzt zu Anstasia sie hat so eine krasse Entwicklung hingelegt. Das sie Selbstbewusst, sich nicht den Mund verbieten lässt besonders von einem Nathan nicht merkte man schnell. Trotzdem wurde sie von Seite zu Seite immer mehr sie selbst und lässt sich nicht mehr auf Aaron ein, nachdem sie ihm so viele Chancen gegeben hat, weil sie das gute in ihm sieht. Ich war so stolz als sie ihn in die Wüste geschickt hat, das ich ein paar Tränen verdrücken musste.

Auch wenn das Buch viele positive Seiten hat, war es das Ende leider nicht. Es endet mit einer Happy family und Anstasia ist plötzlich schwanger? Obwohl sich doch adoptieren wollte... Ich hätte es auch schöner gefunden wenn vielleicht auf dem Tag einfangen wäre wo sie eine Goldmedaillen gewonnen hat und dies nicht in einem Nebensatz erwähnt worden wäre. Den das war doch ihr großer Traum? Der Epilog war demnach leider nichts für mich... Der Schreibstile gefiel mir im groben und ganzen auch, aber er war manchmal sehr stumpf ? Man bekam ab und zu das Gefühl man würde eine Nachricht lesen und keine Geschichte.

Ansonsten freue ich mich sehr auf den 2.Band und bin gespannt wie es weitergehen wird:)

Veröffentlicht am 10.08.2023

Tolles Buch mit toller Story

Ich bin, durch den ganzen Hype um das Buch, definitiv mit hohen Erwartungen ans lesen gegangen. Was vielleicht nie eine gute Ausgangssituation ist und so war ich am Ende etwas enttäuscht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es fiel einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist auch definitiv mit spice und einer menge Humor geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und man hat definitiv eine charakterliche Entwicklung gemerkt, was ich total schön fand.
Selbst die Nebencharaktere haben mich total überzeugt und sind mir ans Herz gewachsen.. bis auf einer :D

Auch die Story an sich hat mir ganz gut gefallen. Leider hat es mir nicht so gut gefallen, dass es nicht so richtig enemies to lovers war. Das was am Anfang das "enemies" sein sollte war eher ein Missverständnis und nichts weiter.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Anziehung auf der Eisfläche

In "Icebreaker" müssen Nathan und Anastasia wohl oder übel ihre Eisfläche teilen und kommen sich dabei, trotz Ananstatasias anfänglicher Abneigungen, schnell näher. Doch das gefällt nicht allen ...

Hannah ...

Hannah Grace hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anastasia und Nathan erzählt und man bekommt auch immer wieder längere Einblicke in die Gedankenwelt der zwei. Beide mochte ich als Hauptprotagonisten sehr gerne. Anastasia ist in dieser Geschichte der Grumpy, während Nathan ein Sonnenschein ist. Beide haben auch ihre Unsicherheiten und Päckchen zu tragen, insbesondere hervorgerufen durch ihre Vergangenheiten, und insbesondere Anastasia setzt sich damit durchweg auseinander. Themen wie Kommunikation und Therapie sind ganz natürlich in das Buch eingeflochten, was ich sehr mochte.

Die Chemie zwischen den beiden ist unbestreitbar, was wiederum zu vielen, vielen spicy Szenen führt. Wer danach sucht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Anastasia und Nathan kommen einander mit jeder Seite ganz natürlich näher, ohne einander zu erdrücken und gehen immer auf die Bedürfnisse des anderen ein. Die Liebesgeschichte wirkte sehr natürlich und die oftmals waren die beiden einfach nur beieinander/ miteinander und es gab kein unnötiges Drama.

Handlungstechnisch gibt es eine größere Storyline rundum Anastasias Eiskunstlaufpartner, ansonsten begleitet man die Charaktere einfach in ihrem Alltag. Mir wurde das irgendwann zu viel und ich war versucht, manche Stellen zu überfliegen. Auch hätte ich mir mehr Einblicke in den Eiskunstlauf gewünscht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es anderen sehr gut gefällt, denn es ist nicht so, als würde irgendetwas langweilig erzählt werden. Stattdessen haben alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, viel Charme und Witz, sodass man sie auch einfach gerne begleitet. Nathans Eishockeyteam ist fantastisch. Wer also eine unaufgeregte Story mit viel Spice sucht und einfach in die Highschoolwelt abtauchen will, ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Leidenschaftliche Sports Romance

Nachdem die Halle des Eishockey-Teams beschädigt wurde, müssen sich das Team und die Eiskunstläufer eine Halle teilen. Anastasia ist zunächst alles andere als begeistert, denn die Mannschaft und besonders ihr Captain Nate sind nervig und bringen ihren Trainingsplan durcheinander. Und schnell bringt Nate auch ihre Gefühle stark durcheinander.

Erzählt wird die Geschichte mit einem kurzweiligen und einfachen Schreibstil abwechselnd aus den Sichten von Anastasia und Nate, wodurch die Gefühle der beiden wirklich ganz deutlich und nachvollziehbar werden.

Nate ist der perfekte Bookboyfriend. Ich liebe ihn. Er ist liebevoll, aufopferungsvoll und leidenschaftlich. Anastasia überrumpelt ihn mit ihrer schlagfertigen, direkten Art.

Die beiden sind toll zusammen. Ich liebe die Dynamik und die Leidenschaft zwischen ihnen. Doch es sind nicht nur die starken Gefühle. Auch ihre emotionalen Charaktere und tiefgründigen Gespräche über ihre Vergangenheit und ihre Sorgen machen dieses Buch besonders.

"Icebreaker" ist eine Grumpy meets Sunshine-Geschichte, wie ich sie liebe - mit Wortgefechten, jeder Menge Knistern, Emotion, Leidenschaft und einer großen Prise Enemies to lovers.

Zwischendrin gab es für mich ein paar minimale Längen, in denen die Story sich ein wenig wiederholt. Außerdem sind sehr viele spicy Szenen vertreten. Das muss man mögen. Die beiden fallen bei jeder Gelegenheit übereinander her. Ich mag solche Szenen. Doch es waren hier doch sehr viele.

Ein Highlight ist definitiv das Eishockey-Team! Ich liebe sie alle. Nates Spielerfreunde sind klasse. Sie sind witzig, chaotisch und ein total sympathischer Haufen. Und ich habe jede einzelne Szene mit ihnen verschlungen.

Ein leidenschaftliche, romantische und knisternde New Adult Sports Romance, die zum Verschlingen einlädt.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Icebreaker

Das Buch ist fantastisch für Leute die es Romantisch lieben .Ich als Eiskunstläuferin finde es fantastisch man kan sich so gut hinein versetzen.