Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 19.08.2023

JAHRESHIGHLIGHT

Habe den Hype um das Buch auf Booktok sehr verfolgt und wollte es so gerne lesen. Um so mehr habe ich mich gefreut als lyx endlich angekündigt hat dass das buch übersetzt wird. Ich habe erwartet das ich das buch mögen werde, aber das ich es so lieben werde habe ich nicht erwartet.

Ich finde in dem Buch ist für jeden was dabei Eishockey, Eiskunstlauf, Spice, College, Grumpy meets sunshine.

Ich habe die Geschichte über die beiden geliebt, wie er einfach nur bei ihr aufgegeben hat und es immer weiter versucht hat. Ich liebe es wie ehrgeizig Sie ist und er sie bei allen unterstützt.

Ich habe dieses Buch schon mehreren leuten weiterempfohlen und werde es auch immer wieder machen. Für mich auf jeden fall ein jahreshighlight.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Pure Emotion auf dem Eis

„Icebreaker“ eröffnet den LeserInnen eine Welt voller Emotionen und ein zu Hause auf dem und um das Eis.

Ich hatte viel von dem Buch gehört und dementsprechend ziemlich hohe Erwartungen, die wirklich mehr als übertroffen wurden.
Das Cover passt super zu den anderen Büchern dieses Genres ins Bücherregal, obwohl es so detaillierte Bilder der Hauptpersonen selten auf den Einband schaffen. Der Schreibstil ist super schön und lädt ein das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Anastasia ist, wie Sportlerinnen oft, diszipliniert und plant ihr komplettes Leben durch. Umso interessanter wird es nun, wenn sich das Wichtigste in ihrem Leben von einem Tag auf den anderen ungeplant verändert.
Nathan ist ein Optimist, der sich trotz des Profisports, seine Partys und Doughnuts nicht nehmen lässt. Die Dynamik zwischen den beiden ist wunderschön!
Aber auch die anderen Figuren laden die LeserInnen ein, in ihre Welt auf dem Eis einzutauchen. JedeR einziger ist so detailliert geschrieben, dass man das Gefühl hat große Familie zu erleben.

Fazit:

Icebreaker ist ein ausgeglichenes Spiel von Emotionen und Drama, das ich immer wieder lesen würde. Das Buch lädt einen in eine große Familie ein, deren Charaktere man nur lieb gewinnen kann. Ich bin trotz des großartigen Endes sehr traurig, dass diese Geschichte nun vorbei ist, freue mich nun aber umso mehr auf weiteres von Hannah Grace.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wow, wow, wow! Heißes Jahreshighlight!!!

Ich weiß jetzt schon, dass der Platz nie und nimmer ausreichen wird, um all meine Gedanken und Gefühle zu dem Buch niederzuschreiben. Aber ich gebe mein Bestes, es kurz und aussagekräftig zu halten.

Ich ...

Ich habe mich so so riesig auf das Buch gefreut, allein schon wegen des Hypes hier auf Bookstagram. Entsprechend hoch waren daher meine Erwartungen und ich hatte Angst, dass ich dadurch von der Geschichte enttäuscht werden könnte. Gerade auch da für mich in letzter Zeit einige gehypte Bücher leider nicht so herausstachen, wie ich es erwartet hatte. Aber soll ich euch was sagen? Meine Erwartungen zu Icebreaker wurden definitiv getroffen.

Seit Seite eins war ich in der Geschichte und dem Setting absolut gefangen. Die Geschichte hat mich komplett in die Welt des College, Eishockey und Eiskunstlaufs hineingezogen. Ich habe mich über die gesamte Länge der Geschichte total wohl und sogar als Teil des Buches gefühlt.

Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere bekamen von der Autorin eine Tiefe verliehen, sodass man einige ins Herz schließen und andere wiederum gleich als unangenehm einstufen konnte. Es fühlte sich so an, als wäre man tatsächlich ein Teil der Geschichte beziehungsweiße ebenfalls ein Charakter des Buches.

Obwohl die Geschichte weit über 500 Seiten umfasst, fühlte sich das Ganze eher nach 200 Seiten an, da der Schreibstil so lebhaft und flüssig war, so dass man hier wirklich schnell die Zeit vergisst. Hätte ich das Buch nicht innerhalb der Leserunde gelesen bzw. würde es die Leseabschnitte nicht geben, wäre ich bestimmt nach einem Tag durch mit dem Buch. Es hat mich wirklich richtig in den Bann gezogen, sodass ich der Realität entfliehen und für ein paar Stunden abschalten konnte.

Ganz besonders begeistert war ich von dem Setting, denn nicht nur nahm Eishockey hier den Platz ein, sondern auch der Eiskunstlauf. Das war für mich ziemlich erfrischend und dieses habe ich bisher so auch noch nicht gelesen.

An keiner Stelle empfand ich es als langatmig, im Gegenteil! Und auch an den spicy Szenen wurde nicht gespart. Oh man waren die heiß.🔥 Für mich waren diese keinesfalls fehl am Platz oder zu viel bzw. zu flach! Wirklich eine gute Umsetzung und Einbindung. Es hat mir einfach richtig gut gefallen. Auch der total offene Umgang mit Parties, Alkohol und $e* haben mir gut gefallen. Einfach ein super schönes College-Setting. Einfach der Wahnsinn. Natürlich gab es auch noch ein paar ernste Themen, die der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen. Hierzu würde ich unbedingt empfehlen, vorher die Trigger-Warnung zu lesen.

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt waren zum Ende hin die zu häufigen Liebesbekundungen des männlichen Protas. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen und war mir dann auch ein wenig zu kitschig, was für mich Nate etwas verweichlicht hat. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Ansonsten war Icebreaker ein wahres Highlight, dass mich zu 100% zum Schmelzen bringen konnte, und das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann und sogar muss! Ich könnte noch ewig weiter schwärmen!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Mein größtes Jahreshighlight *VORSICHT* 🔥🌶️🥵

⚠️Könnte SPOILER für das gesamte Buch enthalten⚠️

Zum Inhalt:

⚠️Könnte SPOILER für das gesamte Buch enthalten⚠️

Zum Inhalt:

Himmel, Lola wird begeistert sein von diesem ganzen Drama. - Anastasia

Icebreaker von Hannah Grace ist ein Jahreshighlight, das ich liebend gerne im Winter mit einer Tasse Chai Latte gelesen hätte, den Grund erfährt gleich!

Das erste, was mir schon bei der Leseprobe auffiel war: Icebreaker ist nicht das, was ich normalerweise lese. Natürlich ist es ein College-/Sportsroman, aber das ist ein bisschen anders… und noch was! Glaubt dem Klapptext nicht, denn der Eindruck täuscht!!! Der Roman geht sehr in die Tiefe und ist ein wahres Schmuckstück!

Zu den Charakteren: Ich glaube, während dem lesen war es klar, wer der Grumpy und wer das Sunshine war. (Ich sag es nicht ) Anastasia Allen ist eine zielorientierte Eiskunstläuferin, die gefühlt ihr ganzes Leben verplant hatte… bis Nathan Hawkins kam. Sie ist von außen eine sehr starke Persönlichkeit, doch auch sie hatte mit Traumas und Problemen zu kämpfen. Unter andere ist auch Aaron ein sehr großes Problem.
In Nate hab ich den perfekten Bookboyfriend gefunden (auch wenn ich es nicht gerne zugebe) 😂😂😂. Er ist ein sehr verantwortungsvoller Captain, der alle für sein Team und für seine Freunde tut. Aber auch er hat seine Macken und Pakete zu tragen. Ihn und sein Team habe ich im ersten Moment ins Herz geschlossen ❤️. Besonders Henry mit seiner süßen Art hat es mir angetan… auch wenn man vor ihm acht nehmen muss!!! Er kann sehr… direkt sein.

Zum Cover und Schreibstil: Zum Cover muss ich hoffentlich nicht viel sagen, ich meine wie cool sieht das bitte aus?! Ich liebe es!!! Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Und ( hust ) ich habe das Buch in zwei Tagen fertig gelesen, statt mich an die Leseabschnitte zu halten 😅
👉👈
Auch wenn das Buch etwas lang ist, kamen mir bestimmte Szene zu kurz (dafür würde ich aber ungern ein halben Stern abziehen).

Ich habe zwei Gründe, warum ich das Buch gerne im Winter lesen möchte: es ist extremste funny und liebevoll, ein heimisches Gefühl. Und… es ist extremste spicy!!! 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ So spicy, dass man sich daran die Hand verbrennen könnte. Es hält auf jeden Fall jemanden im Winter warm zumindest hatte ich das Gefühl gehabt.

Zusammenfassend: Liest es einfach!!! Es ist ein richtiges Highlight!!!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

Handlung: Anastasia träumt schon ihr ganzes Leben davon, bei den Olympischen Spielen antreten zu dürfen. Dafür trainiert sie mit ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron, bis die Halle, in der sie Trainiert, beschädigt wird. Nach langer Überlegung müssen Anastasia und die anderen Kandidaten/Kandidatinnen in die Halle der Eishockeyspieler umziehen. Dort lernt Anastasia den Eishockeykapitän Nathan kennen und kommt ihm näher als ihr eigentlich lieb ist. Das wiederum findet Aaron, ihr Eiskunstlaufpartner, nicht so toll.

Charaktere: An Anastasia hat mir vor allem sehr gut gefallen, dass sie sehr genau weiß, was sie will, manchmal sehr direkt ist, und dass sie dann aber auch wieder aufmerksam und liebevoll ist.
Auch Nathan hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, dass er sich so gut um seine Teamkollegen kümmert und trotz seiner Stelle als Kapitän gar nicht eingebildet war.
Nathan und Anastasia sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut dargestellt. Das hat mich besonders gefreut, weil es so viele Bücher gibt wo die Hauptpersonen cool sind, die Nebencharaktere aber nicht so.

Meine Meinung: Ich habe mich schon nach den ersten Sätzen in das Buch verliebt. Mir hat besonders gut der Schreibstil der Autorin gefallen. Sie hat die Sätze so formuliert, dass man sehr gut in dem Text versinken konnte. Auch die Story fand ich super weil ich durch dieses Buch einfach noch mal einen ganz anderen Eindruck vom Eiskunstlaufen und vom Eishockeyspielen bekommen habe. Das Cover hat mir persönlich nicht so gut gefallen, weil ich Anastasia und Nathan nicht so gut dargestellt fand. Aber sonst hat es mir sehr gut gefallen.
Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights diese Jahr!