Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Neues Lieblingsbuch 😍

Ich habe das Buch geliebt, ich habe mich sehr darüber gefreut es lesen zu dürfen und es war einfach mega. Mir gefiel der Schreibstil mega, ich fande es generell auch richtig cool das immer jedes Kapitel abwechselnd einmal aus der Sicht von Anastasia und einmal in Nates Sicht waren. Das Cover ist auch einfach wunderschön, ich musste es mir nachdem es bei mir ankam auch erst einmal Stunden lang einfach nur angucken, da es so schön ist. Mit gefielen die Charaktere richtig gut und einfach die Geschichte war super schön, generell das schöne Happy End am Ende, da kamen sogar ein paar Freudestränen zustande. Es gehört ab sofort definitiv zu einer meiner lieblingsbücher.

Überraschend und leidenschaftlich

Zu Anastasia. Ich mochte sie wirklich gerne, weil sie sich nicht alles gefallen lassen hat. Sie ist zwar stur, egoistisch und ab und an auch zickig aber gleichermaßen auch liebevoll, zahm und aufmerksam . Was ihrer Art eigentlich auch am meisten widersprechen sind die positiven Posts, die sie hochlädt.

Auch Nathan fande ich klasse und mein neuer Book-Boyfriend. Naja er ist einfach nur toll und kümmert sich super um Stassie.
Aber auch die kleinen Einzelheiten oder die Freundschaften wie zu Henry haben es einfach super ergänzt. Jedoch was mich am meisten gestört hat war Aaron. Er ist mir einfach nur auf den Keks gegangen

Aber das hat eine gute Storyline ergeben.
Mit unter finde ich auch hat die Mannschaft von Nate alles lustiger und cooler gestaltet. Im allgemeinen kann das Buch also nur empfehlen und es ist der Hype auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe. Ein absolutes Mustread!

Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Es ist für mich persönlich ein Highlight und eines der schönsten und besten Bücher, das ich jemals gelesen habe. Ein absolutes Mustread, dass ich wirklich jedem ans Herz legen würde. Dennoch würde ich raten, auf die Triggerwarnung zu achten. Ich persönlich hatte keine Probleme damit, aber jeder hat seine persönliche Grenze und Wahrnehmung und man sollte gut auf sich aufpassen. Die Themen und Trigger in diesem Buch wurden wirklich gut wiedergegeben. Deswegen, passt ein wenig auf euch auf. Wenn ihr das Buch trotzdem liest, wünsche ich euch viel Spaß, ich in mir sicher, ihr werdet es lieben.

Vor einigen Monaten war ich immer mal wieder am überlegen, mir die Englische Ausgabe von Icebreaker zu holen. Als ich gesehen habe, dass Icebreaker beim Lyx-Verlag übersetzt wird, war ich mir sicher, dass ich das Buch definitiv haben musste und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, werde ich es auf jeden Fall auch nochmal auf Englisch lesen.

Ich bin ein Fan von Sportromance und gerade Eishockey und Football sind meine Favoriten. Eiskunstlauf hat die Liste definitiv ergänzt.

Icebreaker hat sich angefühlt, als würde man nach Hause kommen. Durch die Atmosphäre im Buch, die Charaktere, das Setting und die verschiedenen Themen, die in diesem Buch verarbeitet wurden, fühlte es sich wirklich an, als wäre ich jedes Mal, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe, als würde ich wirklich ein Teil dieses Buches sein. Beim lesen habe ich vollkommen die Zeit vollkommen vergessen. Manchmal saß ich an einem Abachnitt einige Stunden und ich habe es nicht einmal gemerkt. Und genau dass ist es, was es beim Lesen so schön macht. Man schweift ab. Ich kann nur sagen, dass ich jetzt schon Heimweh habe.

Die Handling dieses Buches gefiel mir sehr gut. Ich liebe den Trope Enemies-To-Lovers und Grumpy-vs-Sunshine und diese beiden Tropes in einem Buch waren gerade besonders gut. Der Klappertext hat genau das gegeben, was es verspricht und noch viel mehr. Die Geschichte wurde langsam erzählt und das über ein paar Monate hinweg. Auch der Epilog erzählt noch ein letztes Mal, wie die Geschichte von Stas und Nate endet, was ich besonders an Büchern liebe. Es ist immer schön noch ein besonderes Ende für die Charaktere mitzubekommen und was soll ich sagen? Das Ende hat mich zu Tränen gerührt, doch ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu spoilern. Ich mochte es, dass die Geschichte langsam erzählt wurde. Gerade weil Stas Probleme mit Nate hatte, und sie ihn erst einmal nicht mochte, war es gut, dass sie sich langsam angenähert haben. Anders als Stas wäre ich ihn wahrscheinlich schon bei seinem Lächeln verfallen, doch das steht auf einem anderen Blatt. Sie wurden erst einmal Freunde und kamen sich so langsam näher. Das Setting und auch die anderen Orte an denen die Geschichte von Stas und Nate erzählt wurde, waren schön. Es war einer der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Wirklich ich liebe dieses Buch.

Der Schreibstil von Hannah Grace ist einzigartig und wunderschön. Er ist leicht zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Sie schreibt mit viel Gefühl und achtet auf wichtige Details. Man taucht in die Geschichte und am liebesten würde man Teil davon sein.

Über die Charaktere. Puh. Wie sage ich etwas ohne zu viel zu verraten. Ich fange einmal bei der Eishockey-Mannschaft an. Ich könnte mit der ganzen Gruppe in einem Raum sitzen und es würde niemals langweilig werden. Sie sind alle auf ihre Art besonders und machen sich liebenswert. Jedes Mal wenn die Jungs auf einander treffen, entsteht eine Art Familientreffen. Gerade Henry, JJ, Robbie und Nate geben ein Bild ab, dass zeigt wie gute Freunde aber dass sie gleichzeitig eine Familie sind. Sie halten zusammen und dass immer. Sie können einander vertrauen und wenn Jemand mal eine schlechte Entscheidung trifft, dann sprechen sie darüber und finden zusammen eine Lösung. Die Jungs haben sich wirklich in mein Herz geschlichen. Ryan und Lola gefielen mir auch besonders gut und ich kann verstehen, warum sie die besten Freunde von Stas sind. Sie machen sich Sorgen um Stas und kümmern sich um sie, wie man es von besten Freunden erwartet. Sie halten zu ihr und versuchen sie von dem zu schützen, dass ihr schadet. Auch Olivia gefiel mir sehr gut. Sie hatte sich mehr um sich selbst gekümmert und mich würde ihre Geschichte interessieren.

Stas ist für mich eine starke junge Frau, die weiß was sie will. Wenn sie mit Nate zusammen ist, dann wirkt sie fröhlicher, hat wieder Spaß an ihrem Trainng. Sie hat einiges an Problemen, die sie mit sich herum trägt und die ihr schwer zu schaffen machen. Doch irgendwie zeigt sie immer und immer wieder wie stark sie ist. Sie hat einen Traum und für den tut sie alles. Sie gehört zu meinem liebsten weiblichen Protas und um ehrlich zu sein, gefällt mir ihre Schlagfertigkeit. Aber es wäre gelogen, wenn es mich nicht freuen würde, dass Nate sie auch einige Male mundtot bekommen hatte. Es gefiel mir so sehr, dass sie sich mit Nate öfter einen Schlagabtausch gegeben hat. Was mir auch besonders gefiel war, dass sie Nate vertraut hatte und auf ihn gehört hatte, auch wenn es ihr einige Male schwer gefallen war. Sie hat immer versucht das richtige zu tun, was zeigt was für ein großes Herz sie hat. Oft hst sie versucht sich selbst zu schützen und auch wenn sie mir an manchen Stelle damit das Herz gebrochen hat, konnte ich sie doch immer verstehen. Besonders die Angst (Achtung Spoiler!) abgestoßen zu werden hat mich sie besser verstehen lassen. Ich würde sie am liebsten im Arm nehmen und die mehr loslassen. Ich bin
froh, ihre und Nates Geschichte gelesen zu haben. Ich konnte mich tatsächlich ein wenig in ihr wiederfinden was erstaunlich war, denn als ich das Buch angefangen hatte zu lesen hätte ich nicht damit gerechnet, dass das geschieht.

Nate ist mein neuer Bookboyfriend durch und durch und ich kann nur sagen, man muss sich einfach in diesen Mann verlieben. Wie könnte man auch nicht? Nate ist einer der liebenswertesten männlichen Protas, die ich je gesehen habe. Er ist immer für sein Team da und schreckt nicht davor zurück, sich in Schwierigkeiten und Gefahren zu bringen, um die Menschen die er liebt zu schützen. Er ist so liebevoll und vorsichtig mit Stas und es gefällt mir, dass er nicht auf dem Mund gefallen ist. Er achtet immer auf dir Gefühle anderer und wenn er mal zu weit geht entschuldigt er sich so oft es geht dafür und fühlt sich lange schlecht. Er zeigt offen seine Gefühle, auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen einen besitzergreifenden Eindruck macht, verstehe ich ihn. Außerdem zeigt er immer wieder, wie sehr er Stas liebt und dass er keine andere als sie möchte. Dass er eiferdüchtig auf seine Team-Kollegen war,hat es ihn mehr oder weniger zum Verhängnis gemacht, denn damit wurde er oft zum Opfer der Späße seiner Freunde und seiner Stas. Auch für seine Schwester würde er alles tun. Ich könnte noch viel mehr über ihn schwärmen, aber ich muss noch ein wenig über das Cover sprechen. Eins kann ich euch versprechen, ich werdet Nate lieben.

Von dem Cover bin ich hin und weg und ich bin froh, dass das Cover beibehalten wurde, wie auf der Englischen Ausgabe. Besonders gefiel mir, dass der Hintergrund noch mit den Farben Blau, Rosa und Lila aufgepeppt wurde. Es hat dem Cover noch einmal den letzten Schliff verpasst. Die Illustration von Stas und Nate hat genau das Bild wieder gegeben, dass ich von den beiden hatte und ich bin so froh, dass es kein anderes Cover dazu gab. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt schon bei der Englischen Ausgabe. Ausserdem könnte ich Mir auch kein anderes Cover vorstellen.

Ich muss sagen, dass Icebreaker eine Achterbahnfahrt der Gefühle war. Ich habe so viel gefühlt, während ich das Buch gelesen habe. Ich habe mich vor allem in die Charaktere verliebt und wünschte, ich könnte sie persönlich treffen, um alle in eine feste Umarmung zu nehmen, nur geht das leider nicht. Ich habe viel Spaß gehabt beim Lesen, was nicht schwer war. Ich habe viel mehr über Eiskunstlauf gelernt und fühle mich jetzt ein wenig schlauer, sollte ich mal eine Unterhaltung über den Sport halten. Die meiste Zeit war ich auf Wolke sieben, doch neben den guten Gefühlen habe ich auch auch Schmerz gefühlt. Schmerz für die Dinge, die den Charakteren passiert sind. Wut und Enttäuschung auf einen Charakter, über den ich nichts sagen werde, um nicht zu viel zu verraten. Ich habe auch einen süßen Schmerz gespürt, als ich ein ganz besonderes Zitat gelesen habe, bei dem ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Meine Gefühle sind wirklich Achterbahn gefahren und ich kann nie in Worte fassen was ich alles gefühlt habe, weil es so viel war. Kurz gesagt: Dieses Buch hat mein Herz schneller schlagen lassen, es einige Male gebrochen und mit all seinen kleinen verletzten Stücken zusammen gefügt und mit noch mehr Liebe gefüllt als vorher.
Ich wünschte mir, dass die Geschichte noch nicht vorbei ist, ich wieder in die Geschichte eintauchen könnte und weiter lesen darf. Ich hätte mir noch zwei weitere Bände rund um Nate und Stas gewünscht. Dennoch freue ich mich auf das nächste Mal, wenn ich das Buch Rereade und dass wird schon in nächster Zeit geschehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und wünsche euch viel Spaß mit Stas, Nate und dem Rest der UCMH♡

Eure

Xandria

Veröffentlicht am 07.08.2023

ein unerwartetes Jahreshighlight!

Durch den Hype aus dem englischsprachigen Bereich, hatte ich riesige Erwartungen an das Buch - was meistens mit etwas Enttäuschung endet. Doch dieses mal bin ich erstaunt. Mir fällt nichts negatives ein, was ich dazu sagen könnte.

Die Geschichte von Nate und Anastassia hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und konnte mitfühlen, wenn eigentlich ein pures Gefühlschaos herrschte. Auch die Nebencharaktere waren perfekt angepasst und ich konnte vorallem Henry lieben lernen. Es gibt für mich keinen Charakter der nicht in die Geschichte passt oder an dem ich etwas zu bemängeln hätte.
Ich war durchgehend begeistert, auch darüber, dass ich die Storyline nicht komplett vorhersagen konnte und ich tatsächlich immer mal wieder überrascht wurde und geschockt war. Ab und zu hatte ich Tränen in den Augen, weil ich so gerührt oder wütend war.

Ich habe wirklich lange kein Buch mehr gelesen, das mich so mitgerissen hat. Ich würde es immer weiterempfehlen.

Mich würde Interessieren ob sich Aarons Leben noch verändern wird, ich denke ein weiterer Teil über ihn würde mich ebenfalls ansprechen. Auch wenn man sich seine Meinung über ihn im Laufe der Story gebildet hat, wüsste ich wirklich gerne wie es ihm ergeht und wie die Welt aus seiner Sicht aussieht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sehr tolles Buch

Anastasia ist Eiskunstläuferin und arbeitet auf eine große Karriere hin, weshalb sie viel Wert auf ihren Tagesablauf und Trainingsplan legt. Deshalb ist es für sie eine kleine Katastrophe, als sie erfährt, dass sie nun ihre Eishalle mit den Eishockeyspielern teilen muss, da deren Eishalle beschädigt wurde. Währenddessen kommt sie Nate, dem Captain der Eishockeymanschaft näher, als ihr eigentlich lieb ist. Doch nicht nur ihr missfällt es, dass sie sich zu Nate hingezogen fühlt, sondern auch ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron, weshalb es zu ziemlichen Unruhen kommt.

Eigene Meinung:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil und die Geschichte. Nate und Anastasia scheinen füreinander bestimmt zu sein und da die Eishockeymanschaft Anastasia bei sich mit aufnimmt, macht es das alles nur noch traumhafter. Es gibt auch viel Spice, welcher allerdings sehr akrobatisch ist und mir etwas unrealistisch vorkommt.
Aaron ist für mich eine der widerlichsten Personen, die ich je in Büchern kennenlernen durfte und ich hätte gerne gewusst, was aus ihm geworden ist. Allgemein war der Epilog sehr abrupt und ich hätte auf den Pragnancy-Trope verzichten können. Ich hätte mir eher gewünscht, mehr zu erfahren, wie Anastasia Gold gewonnen hat.
Trotzdem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, da es immer wieder neue Wendepunkte an den richtigen Stellen gibt und somit die Spannung nie verloren geht.