Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wow!

Ich bin ein riesen Fan von dem Buch. Es werden wichtige Inhalt beschrieben, die in Laufe des Buches immer verstärkt werden. Nate und Anastasia hatten anfangs Schwierigkeiten, aber sind perfekt für einander bestimmt.
Eine tolle Gesichte mit wichtigen Inhalten!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich tatsächlich eine Schwäche für Bücher mit Wintersport habe. Also habe ich dementsprechend auch viel erwartet und kann vorneweg sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Charaktere:

Charaktere:
Anastasia ist eine starke, aber doch sehr eigensinnige Person. Das Buch ist ein typischer Fall von grumpy meets sunshine, wohingegen dieses Mal der männliche Protagonist der freundliche und süße Kerl ist. In der Geschichte hat er sich mit seinen tollen Gesten echt zu meinem Liebling entwickeln können. Auch wenn Anastasias Charakter nicht schlecht war, so kam ich doch manchmal nicht ganz an sie ran und konnte manche Handlungen nicht ganz so nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren und die Chemie waren wahnsinnig gut. Es hat eine einfach tolle WG-vibes gegeben.

Handlung:
Die Handlung war im Großen und Ganzen stimmig und nachvollziehbar. An manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass es etwas künstlich in die Länge gezogen wurde und man das nicht gebraucht hätte. Auch die spicy Szenen waren für mich an manchen Stellen zu präsent im Buch, wohingegen man andere Stellen hätte ausbauen können. Insgesamt war es von der Handlung her dennoch spannend und ich mochte die vielen Stellen wo das Zusammenleben der WG beschrieben wurde. Dennoch muss man natürlich diese Art von Roman mögen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für jeden geeignet ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil war schön und flüssig. Zudem konnte ich das Buch innerhalb weniger Tage beenden, was immer ein gutes Zeichen für mich ist. Wie schon angesprochen waren manche Szenen eher lang, aber das ist natürlich immer subjektiv und jeder hat da auch andere Vorlieben.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.
Für alle, die einen Roman mit viel Humor und einem tollen book boyfriend suchen, ist das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Hatte etwas mehr erwartet

Anastasia ist Eiskunstläuferin und arbeitet hart an ihrem Traum von den Olympischen Spielen. Dabei kommt es zu unvorhergesehen Problemen. Aufgrund der Verwüstung der Eishockey Halle, müssen die Hockeyspieler nun die Halle der Eiskunstläufer mitbenutzen. Ärger ist vorprogrammiert. Hierbei trifft Anastasia auf den Captain der Eishockey Mannschaft Nathan Hawkins. Zunächst herrscht Unmut zwischen den Beiden, doch als Anastasia einen Ersatzpartner für ihr Training benötigt, springt dieser ein. Gefühle sind Ablenkung und somit Tabu, oder?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! 😊 Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Es ist in die zwei Perspektiven von Anastasia und Nathan geteilt.
Teilweise kam es mir leider etwas in die Länge gezogen vor, sowie Anastasia mich nicht immer überzeugen konnte, aber sonst war es perfekt!
Auch die Nebencharaktere wie die Mannschaftskollegen, Lola und Aron fand ich sehr gelungen.
Besonders die Thematiken Hockey und Eiskunstlaufen wurden sehr schön ausgeführt und ausreichend Raum gegeben.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Spice, Spice und noch mehr Spice

Nachdem ich von dem ersten Drittel des Buches eher enttäuscht war, bin ich tatsächlich ziemlich überrascht darüber, dass das Buch sich im zweiten und vor allem dritten Drittel noch zu einem 4 Sterne Buch wenden konnte. 😅

Generell mochte ich die Protagonisten in diesem Buch echt gerne, ich liebe die Eishockey Jungs einfach, vor allem Henry habe ich geliebt. Auch Nate mochte ich von Anfang an.😍
Nur mit der Protagonistin wurde ich am Anfang leider überhaupt nicht warm, sie hat mich irgendwie mega aufgeregt und ich konnte sie nicht nachvollziehen , da ich z.b. ihre Wut über Nate irgendwie total übertrieben und unnötig in die Länge gezogen fand.😅
Im Laufe des Buches hat sich das aber zum Glück gebessert und auch wenn Anastasia nicht eine meiner Lieblings Protagonistinnen aller Zeiten geworden ist habe ich sie in mein Herz geschlossen.😊

Die Charakterentwicklung, die sowohl Nate als auch vor allem Anastasia hatte, fand ich echt schön und beeindruckend zu lesen.☺️

Das Setting habe ich geliebt, dass Eiskunstlaufen und Eishockey fand ich echt cool.😍
Ich hätte mir aber gewünscht, dass noch ein bisschen mehr zu dem Thema kommt, da z.b auch die Stelle an der Nate Anastasias Eiskunstlauf Partner wird erst ziemlich spät im Buch vorkam.🙈

Auch gewünscht hätte ich mir, dass die Autorin am Ende vom Buch noch etwas mehr darauf eingeht, warum Aaron so ist wie er ist. 🤷🏼‍♀️

Die Liebes Story zwischen den beiden Protagonisten ist echt süß und wer Spice mag, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig.🌶️
Mir persönlich wurde es fast schon ein bisschen zu viel Spice.🫣

Was das Buch für mich noch zu einem Vier Sterne Buch gemacht hat ist, dass mich das Buch gegen Ende was die Spannung angeht nochmal richtig catchen konnte, was mir am Anfang etwas gefehlt hat.👍🏼

Vor allem aber ist es der Humor, den ich geliebt habe, der für mich das Buch zu einem 4 Sterne Buch gemacht hat und der das Buch ausmacht und einzigartig werden lässt.🤩
Ich musste mir wirklich einige Male das Lachen verkneifen und ordentlich grinsen.😁
Ich sage dazu nur, ich liebe Henry, er ist einfach echt genial.😂

Ich freue mich auf den zweiten Band🥰

Veröffentlicht am 31.10.2023

Unglaublich coole Thematik!

Nachdem ich kurz davor war in eine Leseflaute zu rutschen, habe ich mich dazu entschieden, mein derzeitiges CR zu pausieren und mit "Icebreaker" weiterzumachen.

Und es hat mir unglaublich gut getan! ...

Und es hat mir unglaublich gut getan! Ich habe den Großteil des Buches als Hörbuch gehört, was mir das Ganze sehr angenehm gemacht hat. Ich konnte voll und ganz in die Story abtauchen und habe es total genossen.

Ein Kritikpunkt, den ich tatsächlich oft zu dem Buch gehört habe, ist dass von den versprochenen Eishockey- und Eiskunstlaufthemen nur wenig vorhanden war. Kann ich ehrlich gesagt bestätigen, allerdings habe ich mich im Vorfeld gleich darauf eingestellt.

Ein bisschen mehr Tiefgang hätte an der ein oder anderen Stelle vielleicht auch nicht geschadet, aber an sich hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit: Ein tolles Buch, welches mir unglaublich coole Vibes vermittelt hat und dessen Ende man einfach nur lieben kann!!!