Cover-Bild Flut der Angst
Band der Reihe "Hinterm Deich Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.08.2014
Hannes Nygaard

Flut der Angst

Unbekannte drohen mit einem ungeheuerlichen Anschlag: Sie wollen die Elbe, Lebensader für den ganzen Norden, blockieren. Um ihr Vorhaben umzusetzen, schrecken sie auch vor brutalen Morden nicht zurück. Die fähigsten Polizisten Norddeutschlands nehmen die Ermittlungen auf. Terror an der Küste: Große Jäger, Lüder Lüders und Frauke Dobermann ermitteln gemeinsam. In ihrem größten Fall.

• Dieses Buch befindet sich bei myra in einem Regal.
  • myra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Terror an der Küste

Unbekannte drohen mit einem Attentat auf die Elbe -- das wäre eine Katastrophe für den ganzen Norden ... Für ihr Vorhaben gibt es auch brutale Morde -- hier sind die fähigsten Polizisten des Nordens gefragt - Lüder Lüders, Frauke Dobermann und Große Jäger, denn die Ermiottlungen werden zudem von höchster Stelle blockiert. Was steckt dahinter?

Fazit und Meinung: Ein interessantes Thema --- viele Verdächtige und die besten Ermittler des Nordens. Der Fall zieht weite Kreise und auch die AMIs, d.h. der CIA spielt hier mit. Trotzdem Auch dieses Buch war nicht so ganz meins, zwar besser als Schattenbombe, fand es aber doch eher etwas lahm, manchmal etwas amüsant und manchmal auch albern --- z. B. die Dispute von Putensenf und Große Jäger- fand ich teilweise etwas zu viel. Mehr als 3,5 Sterne kann ich hier nicht vergeben.