Cover-Bild Königs Abi-Trainer: Mein Ziel: Abitur Ethik (das komplette Abiwissen Ethik)
Band der Reihe "Königs Abi-Trainer"
  • Verlag: Bange, C
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.01.2018
  • ISBN: 9783804412095
Hanns Frericks, Klaus Goergen

Königs Abi-Trainer: Mein Ziel: Abitur Ethik (das komplette Abiwissen Ethik)

Bestens vorbereitet auf Referat, Klausur und Abitur!

Stark in Ethik! Der Königs Abi-Trainer fasst das komplette Abiturwissen mit vielen Schaubildern und Schnellübersichten in einem Band zusammen. Der Wissensband ist die perfekte Vorbereitung auf das Ethik-Abi. Mit über 300 Wiederholungsfragen kann das Wissen für die Abitur-Prüfung gefestigt werden. Die Abitur-Zusammenfassung eignet sich für das schriftliche Abitur und das Kolloquium.

• Von der Anthropologie über die Gerechtigkeit bis zur Bioethik - dieser umfassende Abi-kompakt-Band enthält alle abiturrelevanten Ethik-Themen in konzentrierter, verständlicher Form und auf dem aktuellsten Stand zusammengefasst.
  • Eng orientiert an den Lehr- und Bildungsplänen , insbesondere an den "Einheitlichen Prüfungsanforderungen" (EPA), bietet Ihnen dieser Band die optimale Vorbereitung auf das mündliche und schriftliche Ethik-Abitur .
  • Fragen zur Wiederholung am Ende jedes Unterkapitels weisen auf den wesentlichen Lernstoff hin und erleichtern das Lernen.
  • Durch die Vollständigkeit der Themen auch ideal für die gesamte Oberstufe zur Vorbereitung auf Referate, Klausuren und Hausarbeiten geeignet.

Folgende Themengebiete werden behandelt:

• Angewandte Ethik
  • Pluralismus und Grundkonsens
  • Ethik und Anthropologie
  • Wahrheit und Erkenntnis

Mit unserer Abitur-Lernhilfe wird das Lernen fürs Abitur leicht gemacht!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.