18,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 72
- Ersterscheinung: 2014
- ISBN: 9783941649125
Sind Noten nützlich und nötig?
Ziffernzensuren und ihre Alternativen im empirischen Vergleich
Wie bei allen pädagogischen Fragen (und sozialen Phänomenen generell) ist die Befundlage zu Noten nicht auf einen einfachen Nenner zu bringen. Formen der Leistungsbewertung wirken unterschiedlich, je nachdem wie und in welchem Kontext sie eingesetzt werden. Vor diesem Hintergrund hat der Grundschulverband die vorliegende Expertise in Auftrag gegeben. Sie soll die empirische Forschung zu Ziffernnoten und alternativen Formen der Leistungsbeurteilung sichten und im Kontext der aktuellen Diskussion bewerten. Im Fokus des wissenschaftlichen Gutachtens steht die Grundschule.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.