Cover-Bild Kosmobiologie
  • Ersterscheinung: 03.2004
Hans D Pflug

Kosmobiologie

Der ferne Einfluss auf unsere Evolution
Die Fachrichtung "Kosmobiologie" geht den Kräften nach, die von außen auf unseren Planeten einwirken und hier die Evolution beeinflussen. Die vorliegende Arbeit versucht die wissenschaftliche Literatur zum Thema zu ordnen und in verständlichen Zusammenhang zu bringen. Dabei werden alle einschlägigen Beiträge berücksichtigt, unabhängig davon, ob sie zur Zeit aktuell sind oder nicht. Ausschlaggebend für die Aufuahrne war allein, ob verwertbare Daten vorliegen, und die Deutungen in sich schlüssig sind.

Natürlich lässt sich bei dem Thema Spekulation nicht vermeiden. Das gilt vor allem für die Kapitel, die in frühe Zeiten und feme Räume vordringen. Solche Aussagen werden hier ausdrücklich unter Vorbehalt gestellt. Sie können aber nicht ignoriert werden, wenn die A­ nalyse überhaupt zu einem Ergebnis kommen will. Logischerweise muß alle Ursachenforschung im All anfangen, denn der Kosmos beeinflusst die Erde, nicht aber die Erde den Kosmos.

Die Niederschrift ist als Textbuch abgefasst, und soll zugleich ein Forschungsbericht der letzten 50 Jahrzehnte sein. Die einschlägige Bilddokumentation wird in einer vereinfachten und revidierten Form wiedergegeben. Die Zusammenschau am Ende der Arbeit stellt den Befund im geschlossenem Bild dar.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.