Cover-Bild Qualitätsmanagement (Total Quality Management) für die Soziale Arbeit
26,25
inkl. MwSt
  • Verlag: Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. an der Technischen Hochschule Brandenburg
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 140
  • Ersterscheinung: 2009
  • ISBN: 9783869460024
Hans Dietrich Engelhardt, Wolfgang Böhm

Qualitätsmanagement (Total Quality Management) für die Soziale Arbeit

Im Kapitel 1 werden die Grundlagen und das Grundverständnis des Qualitätsmanagements diskutieren und wird der Frage nachgehen, wie sich QM in die Soziale Arbeit integriert. Im Kapitel 2 werden die beiden grundsätzlichen QM- Systeme anhand der ISO 9000 und des EFQM-Modells dargestellt werden. Im Kapitel 3 wird der Aufbau und der Einführung eines QMS besprochen und in Kapitel 4 werden einzelne Methoden und Verfahren des QM beschrieben. Kapitel 5 widmet sich schließlich der Diskussion der Grenzen des TQM im Sozialbereich.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.