Band
der Reihe "Handbuch"
129,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: LexisNexis ARD ORAC
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 680
- Ersterscheinung: 12.08.2021
- ISBN: 9783700779773
Wettbewerbsrecht - Band 1
Grundlagen und Markenrecht
Hans-Georg Koppensteiner (Herausgeber), Peter Thyri (Herausgeber), Georg Eckert (Herausgeber)
Die lange erwartete Neuauflage des Standardwerks zum Wettbewerbsrecht in drei Teilbänden startet mit Band 1 „Grundlagen und Markenrecht“.
Der umfassende Inhalt ist in praktischen Zielen und seiner wissenschaftlichen Grundorientierung unverzichtbar für alle mit dem Wettbewerbsrecht Befassten: möglichst übersichtliche Zusammenfassungen des Meinungsstandes, namentlich von Positionen der Judikatur, Inhalts- und Schrifttumsübersichten vor jedem Paragrafen, ein ausführliches Sachregister.
Wie schon in den Vorauflagen geht es darum, das Wettbewerbsrecht in Prämissenformulierung und Folgerungen als eine möglichst widerspruchsfreie Gesamtordnung zu präsentieren. Der Behandlung der Teilgebiete des Wettbewerbsrechts ist ein Grundlagenkapitel vorgeschaltet, das diese Materien verklammert und deshalb mit dem Markenrecht als erster Band erscheint.
Der umfassende Inhalt ist in praktischen Zielen und seiner wissenschaftlichen Grundorientierung unverzichtbar für alle mit dem Wettbewerbsrecht Befassten: möglichst übersichtliche Zusammenfassungen des Meinungsstandes, namentlich von Positionen der Judikatur, Inhalts- und Schrifttumsübersichten vor jedem Paragrafen, ein ausführliches Sachregister.
Wie schon in den Vorauflagen geht es darum, das Wettbewerbsrecht in Prämissenformulierung und Folgerungen als eine möglichst widerspruchsfreie Gesamtordnung zu präsentieren. Der Behandlung der Teilgebiete des Wettbewerbsrechts ist ein Grundlagenkapitel vorgeschaltet, das diese Materien verklammert und deshalb mit dem Markenrecht als erster Band erscheint.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.