24,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 308
- Ersterscheinung: 21.02.2018
- ISBN: 9783958457515
- Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Java für Kids
Einfacher Einstieg in die Programmierung
Die Programmiersprache Java lernen ohne Vorkenntnisse
Aktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-Version
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Java – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, dass diese Sprache einiges zu bieten hat, und mit der Entwicklungsumgebung Eclipse schaffst du den Einstieg in Java spielend!
Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert und den Rechner dazu gebracht, auch mal als Therapeut zu dienen.
Das ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.
Aus dem Inhalt:
Wie man programmiert und was eine Entwicklungsumgebung ist
Objekte, Klassen und Pakete im ersten Projekt kennenlernen
Erste kleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und Lotterie
Grundlagen objektorientierter Programmierung
Ansprechende optische Gestaltung mit Swing
Buttons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzen
Eine Figur zum Laufen bringen
Mit dynamischen Methoden eine Monsterfamilie »erschaffen«
Einblick in die Spieleprogrammierung
Ausführlicher Anhang zur Installation und Fehlersuche
Zum Download unter www.mitp.de/751:
alle Projekte aus dem Buch
Lösungen zu den Fragen und Aufgaben im Buch
Systemvoraussetzungen:
Windows 7, 8 oder 10
Aktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-Version
Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Java – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, dass diese Sprache einiges zu bieten hat, und mit der Entwicklungsumgebung Eclipse schaffst du den Einstieg in Java spielend!
Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert und den Rechner dazu gebracht, auch mal als Therapeut zu dienen.
Das ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.
Aus dem Inhalt:
Wie man programmiert und was eine Entwicklungsumgebung ist
Objekte, Klassen und Pakete im ersten Projekt kennenlernen
Erste kleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und Lotterie
Grundlagen objektorientierter Programmierung
Ansprechende optische Gestaltung mit Swing
Buttons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzen
Eine Figur zum Laufen bringen
Mit dynamischen Methoden eine Monsterfamilie »erschaffen«
Einblick in die Spieleprogrammierung
Ausführlicher Anhang zur Installation und Fehlersuche
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alle Projekte aus dem Buch
Lösungen zu den Fragen und Aufgaben im Buch
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Windows 7, 8 oder 10
Weitere Formate
- ebook / epub 21,99 €
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