Cover-Bild Studien zu einer Theorie der Schulentwicklung
49,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 259
  • Ersterscheinung: 15.03.2007
  • ISBN: 9783407320735
Hans-Günter Rolff

Studien zu einer Theorie der Schulentwicklung

Hat Schulentwicklung auch eine Theorie – und braucht sie so etwas überhaupt?

Hans-Günter Rolff, Schulentwickler der ersten Stunde in Deutschland, geht beiden Fragen nach und beantwortet sie positiv.
Er entwickelt eine ebenso nachdenkliche wie anwendungsbezogenen Theorie der Schulentwicklung, die grundsätzlich klärt,
· was unter Schulentwicklung zu verstehen ist,
· wie sich Unterrichtsentwicklung zu Schulentwicklung verhält,
· welche Rolle Steuergruppen spielen und
· wie Schulen mit der Fülle von Daten umgehen können, mit denen sie in den vergangenen Jahren konfrontiert worden sind.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.