49,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 259
- Ersterscheinung: 15.03.2007
- ISBN: 9783407320735
Studien zu einer Theorie der Schulentwicklung
Hat Schulentwicklung auch eine Theorie – und braucht sie so etwas überhaupt?
Hans-Günter Rolff, Schulentwickler der ersten Stunde in Deutschland, geht beiden Fragen nach und beantwortet sie positiv.
Er entwickelt eine ebenso nachdenkliche wie anwendungsbezogenen Theorie der Schulentwicklung, die grundsätzlich klärt,
· was unter Schulentwicklung zu verstehen ist,
· wie sich Unterrichtsentwicklung zu Schulentwicklung verhält,
· welche Rolle Steuergruppen spielen und
· wie Schulen mit der Fülle von Daten umgehen können, mit denen sie in den vergangenen Jahren konfrontiert worden sind.
Hans-Günter Rolff, Schulentwickler der ersten Stunde in Deutschland, geht beiden Fragen nach und beantwortet sie positiv.
Er entwickelt eine ebenso nachdenkliche wie anwendungsbezogenen Theorie der Schulentwicklung, die grundsätzlich klärt,
· was unter Schulentwicklung zu verstehen ist,
· wie sich Unterrichtsentwicklung zu Schulentwicklung verhält,
· welche Rolle Steuergruppen spielen und
· wie Schulen mit der Fülle von Daten umgehen können, mit denen sie in den vergangenen Jahren konfrontiert worden sind.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.