Cover-Bild Corporate Urban Responsibility
33,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Campus
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.10.2011
  • ISBN: 9783593411989
Hans-Hermann Albers

Corporate Urban Responsibility

Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in der Stadtentwicklung
Die Themen Corporate Social Responsibility (CSR) und nachhaltiges Wirtschaften haben sich inzwischen in den meisten Unternehmen etabliert. Angesichts des gesellschaftlichen und ökonomischen Strukturwandels, Privatisierung und begrenzter finanzieller Möglichkeiten des Staates werden Unternehmen jedoch auch zunehmend in Deutschland als engagierte Akteure für Stadtentwicklungsmodelle eingebunden. Wie beeinflusst dies Architektur und Städtebau? Hans-Hermann Albers verdeutlicht anhand von Fallbeispielen Chancen und Risiken der unternehmerischen Einflussnahme auf die Gestaltung und Nutzung städtischer Räume.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.