Cover-Bild Mordfälle im Bezirk Gera
  • Ersterscheinung: 01.2015
Hans Thiers

Mordfälle im Bezirk Gera

Berichte / Bilder / Dokumente
Der ehemalige Leiter der Morduntersuchungskommission des Bezirkes Gera, Kriminalrat a. D. Hans Thiers, berichtet u¨ber die Aufdeckung, Aufklärung und Untersuchung authentischer Mordfälle. Er fu¨hrt uns an Tatorte voller Grauen und zwischenmenschlicher Tragödien. Besonders bei Straftaten gegen Kinder ging in den Städten und Gemeinden des Bezirkes Gera die Angst um. Die Kriminalisten waren bestens ausgebildet, die einzelnen Abteilungen personell stark besetzt.
Meistens konnten die Mörder gefaßt und verurteilt werden. Doch die Geständnisse der Täter lassen uns erschaudern.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Berichte, Bilder, Dokumente. Mord im Bezirk Gera

Tolles Buch mit vielen Fotos zu den beschriebenen Fällen, die vielleicht nicht für Jedermann geeignet sind.

Für den Einen oder Anderen könnten Fotos von Toten (auch Verwesenden) vielleicht zu viel des Guten sein..

Die Fälle des Bezirks Gera aus den Jahren 1973-1990 sind informativ und spannend beschrieben.

Zwischenmenschliche Tragödien, furchtbare Tatorte, gruselige Geständnisse.

Morde aus Habgier, Eifersucht, sexueller Lust..Die Motive sind so alt wie die Menschheit und eigentlich grenzenlos.

Glücklicherweise, waren die Abteilungen gut besetzt und die Aufklärungsrate der Morde hoch.