Cover-Bild Workbook Vision
175,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Zukunftsinstitut
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 152
  • Ersterscheinung: 09.2019
  • ISBN: 9783945647615
Harry Gatterer, Gabriel Diakowski

Workbook Vision

Das Praxisbuch für die Entwicklung Ihrer Unternehmensvision
Das Praxisbuch für die Entwicklung Ihrer Unternehmensvision, basierend auf den erprobten Beratungsmethoden des Zukunftsinstituts. Nutzen Sie die Macht von Megatrends und Emotionen, um in 4 Schritten ein starkes Leitbild zu erarbeiten, das beste Voraussetzungen für die Zukunft Ihres Unternehmens bietet.

Wissen für die Entwicklung Ihrer Unternehmensvision:
Warum Unternehmen heute mehr denn je Orientierung brauchen
Was Ihr Unternehmen von der Zukunftsforschung lernen kann
Warum Sie sich nicht mehr von externen Visionen leiten lassen dürfen
Was Visionen wirklich wert sind
Welche Megatrends Ihr Unternehmen heute beachten muss
Warum Sie für überzeugende Visionen Emotionen brauchen
Wie Sie die Kraft der Emotionen in Ihrem Unternehmen nutzen
Wie Sie in vier Schritten zur eigenen Unternehmensvision kommen
Visionsentwicklung mit Methode
Das Zukunftsinstitut öffnet ein weiteres Mal seine „Schatzkiste“ erprobter Methoden aus der strategischen Unternehmensberatung. Das Workbook Vision zeigt Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt tragfähige Zukunftsbilder und Ihre eigene Unternehmensvision entwickeln, die in unsicheren Zeiten immer wichtiger wird.

Organisationen, die sich heute mit ihren eigenen Zukunftsbildern auf den Weg machen und sich nicht von Retrotopia oder Technotopia leiten lassen, gestalten eine bessere Welt von morgen. Das Workbook Vision eröffnet Ihnen einen neuen Weg zu einer zukunftswirksamen Vision für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution.

In 4 Schritten zur Unternehmensvision
Sie erhalten eine fundierte und kompakte Handlungsanleitung, mit der Sie eigenständig Ihre Vision entwickeln können

Arbeitsschritt: Rahmen für ein Zukunftsbild setzen
Sie erarbeiten, welche Trends und/oder Megatrends für Ihr Unternehmen zukunftsrelevant sind.
Arbeitsschritt: WE-Motions erfragen
Sie dringen mit den erprobten Methoden des Zukunftsinstituts tief in die DNA Ihres Unternehmens ein und identifizieren die wirksamen Emotionen – die sogenannten WE-Motions.
Arbeitsschritt: Inhalte den KEY-Motions zuordnen
Mit der Verknüpfung der innerhalb des Unternehmens – WE-Motions – und der nach außen hin wirksamen Emotionen – KEY-Motions – bringen sie das Innen und das Außen Ihres Unternehmens in Beziehung und auf einen Nenner.
Arbeitsschritt: Vision Statement formulieren
Auf Basis der Zusammenschau der erarbeiteten Ergebnisse bringen Sie das tief fundierte Vision Statement Ihres Unternehmens auf den Punkt. Damit steht Ihnen ein starkes Leitbild zur Verfügung, das beste Voraussetzungen für die Zukunft Ihres Unternehmens bietet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.