Cover-Bild Risiko- und Krisenkommunikation
Band 4 der Reihe "depak PR Bibliothek"
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Quadriga Media Berlin
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 02.10.2012
  • ISBN: 9783942263146
Hartwin Möhrle, Peter Hoffmann

Risiko- und Krisenkommunikation

Das Hanbuch zur Risiko- und Krisenkommunikation gibt PR-Anfängern eine prägnante und komprimierte Einführung und sensibilisiert PR-Profis für die Anforderungen der Kommunikation in risiko- und krisenträchtigen Situationen. Wie entstehen aus Risiken öffentliche Krisen? Wie sieht erfolgreiches Krisenmanagement aus? Welche Spielregeln greifen bei der Intervention im Web 2.0? Und wie kann man sich auf Krisen vorbereiten? Die Experten Hartwin Möhrle und Petra Hoffmann zeigen in theoretischen Kapiteln Krisenverläufe und die "Goldenen Regeln" der Krisenkommunikation. Das Herzstück des Buches ist die Anwendung der Theorie an einem praktischen und fiktiven Beispiel. Der Leser profitiert vor allem von den jahrelangen Erfahrungen der Autoren in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Institutionen unterschiedlicher Branchen und Anforderungssituation. Das Buch ist ein Ratgeberkompendium besonders für Risiko- und Krisenkommunikation und Prävention im digitalen Zeitalter.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.