Cover-Bild Love Lessons - Ein Blick von dir
Band 2 der Reihe "Love-Lessons-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Heidi Cullinan

Love Lessons - Ein Blick von dir

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Eine langweilige Party, eine überraschende Begegnung, verzehrende Blicke und ein heißer Kuss - Aarons Leben gerät völlig aus den Fugen, als er Giles trifft. Eines weiß er danach jedoch ganz genau: Er steht auf Männer - und er will Giles! Daher schreibt Aaron sich ebenfalls im St. Timothy College ein, doch Giles ist alles andere als begeistert, als er dort auftaucht. Sein Ziel war, alle Brücken hinter sich abzubrechen, sich seiner Geige zu verschreiben und Musik zu studieren - und die leidenschaftliche Begegnung mit Aaron zu vergessen, die ihn vollkommen aus der Bahn geworfen hat ... (ca. 320 Seiten)

• Dieses Buch befindet sich bei Sutchy in einem Regal.
  • Sutchy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Love Lessons: Giles & Aaron

Aaron's Leben gerät völlig aus den Fugen, als er Giles trifft. Eines weiß er danach jedoch ganz genau: Er steht auf Männer - und er will Giles! Daher schreibt Aaron sich ebenfalls im St. Timothy College ein, doch Giles ist alles andere als begeistert, als er dort auftaucht. Sein Ziel war, alle Brücken hinter sich abzubrechen, sich seiner Geige zu verschreiben und Musik zu studieren - und die leidenschaftliche Begegnung mit Aaron zu vergessen, die ihn vollkommen aus der Bahn geworfen hat...

SCHREIBSTIL, PERSPEKTIVE & COVER
Der Schreibstil ist großartig und lässt sich locker von der Hand lesen. Die Geschichte an sich wurde aus den Sichten von Giles und Aaron geschrieben, aber nicht in der "Ich"-Perspektive. Das Cover finde ich großartig und gefällt mir von den drei bisherigen erschienen Bänden am Besten.

GILES & AARON
Aaron kann nach einer Begegnung mit Giles, ihn nicht vergessen und folgt ihm aufs St. Timothy College. Die Beziehung zu seinen Eltern ist ein wenig angespannt, besonders das zu seinem Vater. Der ihm den Weg vorschreibt, Jura Studium. Doch während des Studiums merkt Aaron, was ihm wirklich im Blut liegt, sehr zum Unwohl seines Vaters. Besonders da merkt man als Leser, wie schwer es Aaron wirklich hat. Und eine Szene ging mir besonders ans Herz und wurde von der Autorin sehr gut beschrieben. Mit sehr viel Gefühl.

Giles versucht die Brücken hinter sich einzureißen und am College von vorne anzufangen, weshalb er ziemlich überrascht ist, als Aaron an sein College auftaucht . Im Laufe des Buches erfährt man, was Giles aufgrund seiner sexuellen Orientierung mitmache musste. Im Gegensatz zu Aaron's Eltern, wissen diese davon und stehen vollkommen hinter ihm. Die Eltern finde ich großartig ausgewählt und sind tolle Nebencharaktere, auf die man sich sehr gut verlassen kann, sobald das Leben etwas ruppiger wird.

NEBENSTORY: BAZ & ELIJAH
Neben den beiden Hauptprotagonisten wird die Story zum dritten Band "Love Lessons: Nie mehr einsam mit Dir", die sich um Baz & Elijah dreht, angeschnitten. Und das sehr gut, da die Wendungen davon, dem Leser sehr ans Herz gehen und man leidet regelrecht mit. Und ich bin schon gespannt, was mich im nächsten Band erwarten wird.

MEIN FAZIT
"Love Lessons: Ein Blick von Dir" ist eine großartige Fortsetzung der Reihe und geht dem Leser regelrecht ans Herz.

Mit vielen Höhen und Tiefen haben die beiden Protagonisten zu kämpfen und auch die Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle. Die Unterschiede zu den Meinungen im Punkto Homosexulität könnten nicht unterschiedlicher sein, und werden in dieser Geschichte sehr gut in den Mittelpunkt gestellt.

Neben den Eltern der beiden, lernt man ncoh weitere großartige Charaktere kennen, die auch eine wichtige Rolle spielen. Bei zwei deer Wendungen merkt man, wie offen diese sind und Menschen gerne in der Not helfen. Und was ich persönlich sehr gut fan, dass es ein Wiedersehen mit Walter und Kelly aus dem ersten Band gibt, mit einem tollen Abschluss in diesem Band.

Mein absolutes Lieblingskapitel ist Kapitel 30. Nach einem Tiefpunkt im Buch, werden in diesem Kapitel der Zusammenhalt und die Musik in den Vordergrund gerückt und einige Zeilen in dem Kapitel, bringen dem Leser kleine Tränen in die Augen.

MEINE BEWERTUNG
Es gibt nichts in dem Buch, wo ich sagen würde, dass mir das gar nicht gefallen hat. Denn ich konnte dies kaum noch aus den Händen legen und habe regelrecht mit den Charakteren mitgelitten. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehllung und großartige fünf Sterne.