Cover-Bild Oh Schreck, du fröhliche!
  • Verlag: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 09.11.2015
Heike Abidi, Anja Koeseling

Oh Schreck, du fröhliche!

24 chaotische Geschichten aus der wunderbaren Weihnachtszeit
Wenn der Tannenbaum brennt, die Plätzchen versalzen sind und die Kinder heulen … dann ist wieder Weihnachten! Unsere hier gesammelten Geschichten zeigen ganz klar: Das Fest der Liebe ist bei Weitem nicht so besinnlich wie sein Ruf. Strahlende Kinderaugen, verlockender Plätzchenduft und pure Familienharmonie sind aus sentimentalen Weihnachtsklassikern zwar nicht wegzudenken, doch die Realität sieht anders aus. Unsere Autorinnen und Autoren erzählen ihre amüsantesten, chaotischsten und zauberhaftesten Weihnachtserlebnisse, die voll sind von deftigen Auseinandersetzungen, unpassenden Geschenken, nervigen Verwandten und all den anderen Zutaten, die alle Jahre wieder zum Festtagswahnsinn beitragen. 24 Geschichten, die den Advent ganz ohne Schokolade versüßen, sorgen für Weihnachtsstimmung der fröhlichen Art.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Unterhaltsame Weihnachtsgeschichten

Das Buch "Oh Schreck, du fröhliche!" ist eine humorvolle Zusammenstellung von mehreren Weihnachtsgeschichten und vielen Tipps zur Weihnachtszeit. An diesem Buch waren einige Autoren beteiligt, was das Buch besonders macht.

Die Weihnachtszeit begleitet uns jedes Jahr aufs Neue. Immer wieder der typische Stress: Bäumchen finden, Plätzchen backen und die Familie besuchen! In 24 unterschiedlichen Geschichten werden interessante und amüsante Erzählungen zum Fest der Liebe beschrieben. Somit begleitet das Buch, wie ein Adventskalender einen die ganze Weihnachtszeit über.

Durch die unterschiedlichen Kurzgeschichten hat man an jedem Tag eine neue Überraschung und hat wieder etwas Neues zum Lachen. Typische Familienerlebnisse und chaotische Weihnachtsfeste werden hier festgehalten, sodass man sich tatsächlich teilweise angesprochen fühlt und man seine eigene Familie bildlich vor Augen hat.

Die Vielfalt der Autoren bringen Frische in das Buch und machen es lesenswert. Zwischen den einzelnen Kapitel befinden sich hilfreiche Tipps und Tricks. Auch Rätsel sind im Buch enthalten, wie z.B. "Das ultimative Weihnachtsquiz".
Besonders lustig fand ich das Kapitel "Von Dekofanatikern und Glitzermessis" und "Freude schenken? Wenn das so einfach wäre". Diese Kapitel außerhalb des Adventskalender sind sehr amüsant gewesen.

Das Buch ist eine tolle Alternative zu den typischen Adventskalender und bringen des Öfteren zum Lachen!