Cover-Bild Flammen über der Marsch
Band der Reihe "Lyn Harms"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Heike Denzau

Flammen über der Marsch

Kriminalroman
Cold Case am Nord-Ostsee-Kanal. Lyn Harms ist zurück!

Vor vier Jahren verschwand die Studentin Mara Keller spurlos. Ein ungelöster Fall, in den unerwartet Bewegung kommt, als Kommissarin Lyn Harms von der Kripo Itzehoe in einer tödlichen Brandstiftung am Nord-Ostsee-Kanal ermittelt. Schnell gerät eine Unternehmerfamilie in den Fokus, in der offenbar jeder Dreck am Stecken hat – aber gleich zwei Morde? Lyn forscht im engsten Familienumfeld und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

• Dieses Buch befindet sich bei dartmaus in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Spannung pur

Auch dieses Buch von Heike Denzau hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, interessant und spannend. Durch die angenehme Kapitellänge fliegt man förmlich durch die Seiten.
Lyn kommt auch hier wieder sehr sympathisch rüber und ihre Ermittlungswege gefallen mir richtig gut. Allerdings hat sie auch so ihre eigenen Probleme. Denn ihre pubertierende Tochter macht es ihr nicht immer leicht. Aber genau dieses Wechselspiel zwischen Beruf und Familie gefällt mir richtig gut. So kommt einem die Ermittlerin einfach näher.
Auch die restlichen Charaktere sind sehr gut ausgewählt und beschrieben.
Der eigentliche Fall hat es auch in sich. Die Spannung ist bereits ab ziemlich dem Anfang gegeben und steigert sich bis zum Schluß. Wirklich toll.
In diesem Buch gefällt mir die Sicht des Täters richtig gut. Man kann sich sehr gut in ihn reinversetzen. Man spürt seine Angst erwischt zu werden, aber auch seinen Drang immer weiter zu töten. Wirklich richtig großes Kino.
Insgesamt hat mich auch dieses Buch wieder von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können und ich freue mich auf weitere Fälle von Lyn und ihrem Team.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.