Cover-Bild Die Blume von Astarva
  • Ersterscheinung: 27.12.2017
Heike Oldenburg

Die Blume von Astarva

Zanosas Wunsch
"Wie weit würdest du gehen, um zu beschützen, was du liebst?"
Die Blume von Astarva, ein mächtiges Juwel, kann jeden erdenklichen Wunsch seines Trägers erfüllen.
Der siebzehnjährige Liam aus dem Königreich Valarys hat nur einen: Seine totgeglaubten Eltern endlich zu finden, nachdem er vor zehn Jahren in einem schrecklichen Krieg von ihnen getrennt wurde. Hoch magiebegabt begibt er sich mit seinem Bruder auf die Suche nach ihnen - und stößt dabei auf Geheimnisse, die beide in höchste Gefahr bringen.
Der König von Valarys und seine Magierjäger machen Jagd auf jeden, der eine potenzielle Gefahr darstellen könnte - und Liam Zanosa trägt ein weit größeres Erbe in sich, als ihm klar ist ...
Als dann auch noch das legendäre Juwel ins Spiel kommt, das sein Vater in alten Dokumenten beschreibt, ruft er damit mehr als nur die Magierjäger auf den Plan.
Liam muss die Blume von Astarva finden - oder er wird alles verlieren, was ihm wichtig ist.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Fast ein Märchen

Liam und sein Zwillingsbruder Ryan sind beide gerade 7 Jahre alt, als ihre Eltern verschwinden bei einem Überfall ihres Dorfes. Der König von Valarys lässt daraufhin jede Art von Magie verbieten und macht auch Jagd auf Magier. Jahre später wollen die beiden Jungs sich auf den Weg machen und ihre Elter suchen, denn sie glauben nicht an deren Tod. Bei ihrer Suche stoßen sie auf zahlreiche Geheimnisse und geraten dadurch immer weiter in Gefahr.

Das Buch ist zum größtenteils aus der Sicht von Liam geschrieben, er beschreibt die Ereignisse die beide erleben. Die Beschreibung der Geschichte fand ich gut gemacht, denn auch wenn es ein Fantasy Buch ist kann man sich gut die verschiedenen Situationen vorstellen. Was wirklich schön beschrieben wurde sind die Geschwister, sowas wünscht man sich auch im wirklichen Leben ein guter Zusammenhalt.

Natürlich kommen auch magische Wesen in dem Buch vor und jede Menge Zauberei, aber gerade, dass macht doch so ein Buch aus. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

spannend und bildreicher erster Teil

„Die Blume von Astarva: Zanosas Wunsch“ von Heike Oldenburg ist das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe und ich muss sagen, dass ich mich echt ärgere, dass ich nicht schon eher ein Buch von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil ist so verschlungen und bildhaft, dass man vollkommen in der Geschichte aufgeht. Die Idee und die Umsetzung sind auch wirklich super überdacht. So findet man am Ende des Buches auch eine Auflistung mit Personen, Pflanzen und Wesen, die nochmal das gelesene ein wenig unterstreicht.

Wir befinden uns in einer anderen Welt. Nachts scheinen die Zwillingsmonde auf die Landschaft. Es gibt Magier, verschiedene Wesen und Pflanzen, die wir uns teilweise vielleicht gar nicht ausmalen können. Liam Zanosa ist der Sohn aus einer bekannten magischen Familie. Als er und sein Bruder Ryan sieben Jahre alt waren, wurde ihr Ort angegriffen. Dies geschah im Auftrag des Königs, der alle Magie verbieten will oder es eben auch hat. Früher blühte es nur so von magischen Aktivitäten und so strahlte das Land. Nun ist es zehn Jahre später, die beiden Brüder leben bei ihren Großeltern und ihr Heimatort ist endlich wieder freigegeben, so dass sie es wagen nochmal in ihr Haus zu gehen. Die beiden haben den Wunsch die Überreste ihrer Eltern zu finden und danach nach einem Weg zu suchen, wie sie die beiden wieder ans Leben bringen können. Doch alles läuft anders. So werden die beiden im Verlauf getrennt und wenn Liam seinen Bruder wiedersehen will und das lebend, dann hat er etwas zu erledigen, was mit der Blume von Astrava zu tun hat.

Wenn ihr einen spannenden ersten Teil aus der Reihe lesen wollt, wissen wollt, warum die beiden Brüder getrennt wurden, was Liam so besonders macht und warum sich die beiden Brüder so unglaublich nah sind, dann holt euch dieses Buch und verpasst nicht die Chance in einen wunderbaren Schreibstil einzutauchen, wie ich es die letzten Jahre leider verpasst habe.