Cover-Bild Das Medizinrad-Orakel
  • Ersterscheinung: 2015
Heike Roloff

Das Medizinrad-Orakel

Meditationen und eine spirituelle Praxis im kosmischen Rad
Der Kreis ist die Grundform allen Seins. Er enthält die Zyklen, die Prinzipien von Form und Klang und das göttliche Merkmal der Unendlichkeit. Er ist ohne Anfang und ohne Ende, er birgt in sich die Leere und dient dem, der ihn nutzt, zur Heilung. Wenn wir in Harmonie mit den Kräften des Kreises sind, sind wir heil.
Wir finden ihn in allen Kulturen und bei allen Völkern, denken wir an das Medizinrad der indianischen Völker in seinen verschiedenen Ausprägungen, an die buddhistischen Sandgemälde, die Mandalas, oder an das Dharmarad, das Rad des Lebens.
Jede Arbeit in einem Kosmischen Kreis wird in ihrer Wirkung verstärkt durch die Anbindung an die Kräfte des Lichts, der Erde und der heiligen Wesen in den verschiedenen Richtungen.
Heilbehandlungen und Meditationen, die an oder in einem solchen Rad oder Mandala stattfinden, weisen eine besondere Tiefe auf und wirken spirituell erweckend und heilend.
Meditieren wir in einem Kosmischen Rad, erleben wir mit der Zeit unser Dasein und die Geschehnisse in unserem Leben in anderen, vielschichtigeren Zusammenhängen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.