Cover-Bild Talente in die Pole Position
  • Ersterscheinung: 29.05.2019
  • ISBN: 9783739203577
Heiko Hansen

Talente in die Pole Position

Talentpotenziale mit Leistungspädagogik leidenschaftlich entfalten und mental stabilisieren
In jedem Leistungssektor sind Talente wie Goldstücke. Schwer zu finden und stark umworben. Jeder von uns ist talentiert und aus innerer Leidenschaft heraus zur Leistung motiviert. Im Beruf, wie auch im Sport, sichern sehr gut ausgebildete Talente mit Mentalität und Leistungsstabilität den Erfolg. rainiert durch erfahrene Ausbilder und Trainer.

Cleveres Talentmanagement ist entscheidend! Mit dem neuen Ausbildungskonzept der LEISTUNGSPÄDAGOGIK wird der WAY of TALENT im Detail beschrieben. Mentale Leistungssteuerung, soziale Kompetenzen und ein wirksames Selbstkonzept sind das Fundament für die Talententfaltung. Und: brennt bei einem Talent die innere Leidenschaft, sind Höchstleistungen keine Seltenheit.

Erkenntnisse der Wissenschaft, u.a. Neurobiologie, verbinden sich mit täglichen Praxisanforderungen. Leistungskomponenten wie Disziplin, Mentalität und Selbstverantwortung kombinieren sich zu einem konsequenten Talentförderplan - von der U10 bis zum Profi!
Zehn leistungspädagogische Akzente werden mit Profi-Erfahrungen in Form von Interviews und Gastbeiträgen aus Beruf und Sport abgerundet.

Ein Buch für alle Verantwortlichen, die sich täglich mit der Ausbildung von Talenten intensiv beschäftigen: Ausbildungsleiter und Ausbilder in Unternehmen, sportliche Leiter und Trainer in den Nachwuchsleistungszentren und Vereinen/Verbänden und innovative Pädagogen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.