Cover-Bild Weiterbildung und soziale Milieus
Band der Reihe "Grundlagen der Weiterbildung"
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: ZIEL
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 222
  • Ersterscheinung: 01.10.2000
  • ISBN: 9783937210315
Heiner Barz

Weiterbildung und soziale Milieus

Heiner Barz präsentiert in seinem Buch präzise Informationen über Erwartungen und Wünsche von potenziellen Teilnehmern an Weiterbildungsmaßnahmen und gibt Anregungen für ein erfolgreiches Weiterbildungsmarketing.
Das Buch richtet sich an alle, die für die Planung und Gestaltung von Weiterbildungsmaßnahmen Verantwortung tragen. Basierend auf einer Studie der FH Freiburg lernt der Leser die unterschiedlichen Motive, Erwartungen und auch Barrieren kennen, die Menschen verschiedener Lebensstilgruppen gegenüber Weiterbildungsveranstaltungen entwickelt haben. Aus der Auswertung von Interviews und Befragungen entsteht ein differenziertes Bild zielgruppenspezifischer Ansprüche und Qualitätskriterien.

Aus dem Inhalt:

Konjunkturen und Paradigmen der Bildungsforschung - Lebensstilforschung - Teilnehmerforschung auf neuen Wegen - Soziale Milieus als Zielgruppen - Die Freiburger Studie - Zusammenfassung und Diskussion - Konsequenzen für Weiterbildungsplanung und -marketing

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.