Cover-Bild Johann Sebastian Bach – Stationen seines Lebens und Wirkens
Band 25 der Reihe "Rhino Westentaschen-Bibliothek"
  • Verlag: Rhino
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 03.11.2014
Heinz Stade

Johann Sebastian Bach – Stationen seines Lebens und Wirkens

Band 25
BACH – der eigentlich laut Beethoven MEER heißen müsste – ist Thüringens berühmtester Musikerexport. Seine Vorfahren, einst aus Böhmen nach Thüringen gezogen, haben in Thüringen eine ganze Bach-Dynastie gegründet. Der bedeutendste, Johann Sebastian, durchlebte ein durchaus wechselvolles Leben. Auf den Spuren seiner zahlreichen Wirkungsstätten, die uns von Thüringen nach Sachsen und Sachsen-Anhalt bis in den Norden nach Lüneburg, Hamburg und Lübeck führen, begibt sich unser kleines Bach-Buch. Die wunderbaren Bach-Museen in Eisenach und Arnstadt werden genauso beschrieben, wie die vielzähligen Orgeln, die er entweder als Organist oder als Orgelprüfer gespielt hat oder seine Traukirche in Dornheim – ein unbedingt sehenswertes Schmuckstück. Bach ist Teil unseres nationalen Gedächtnisses und eine „Crossover“ Fundgrube für Musiker späterer und heutiger Zeiten.

Das Buch erschien in der inzwischen 31-bändigen Rhino Westentaschen-Bibliothek. Die „Kleinen Rhinos“ sind kleine, feine Geschenkbücher mit einem breiten Themenspektrum und vermitteln prägnante, kurzweilige und anschaulich bebilderte Informationen. Dazu gehören wichtige Ratgeber-Themen wie Gesundheit und Essen aber auch Themen mit unterhaltend-informativem Charakter und regionale Themen mit überregionaler Ausstrahlung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.