Cover-Bild IAB-Glossar Französisch
Band der Reihe "IAB-Glossar"
26,90
inkl. MwSt
  • Verlag: wbv Media
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 786
  • Ersterscheinung: 01.01.2003
  • ISBN: 9783763940226
Heinz Werner, Ingeborg König, Anne Piotrowsky-Rochefort

IAB-Glossar Französisch

Begriffe zu Arbeitsmarkt, Bildung und Sozialem
Das französische Glossar soll es ermöglichen, die arbeitsmarktbezogenen Veröffentlichungen zu lesen und zu verstehen. Der einbezogene Wortschatz erstreckt sich von aus der Wirtschaftstheorie (Arbeitsmarkttheorie) stammenden Begriffen über Worte des allgemeinen Sprachgebrauchs - hier meist mit Sonderbedeutung - bis zu sozial- und gesellschaftspolitisch orientierten Begriffen. Es wurden nur solche Worte aufgenommen, deren inhaltliche Bedeutung weitgehend allgemein anerkannt und ausdiskutiert ist. Die Sammlung enthält die französische Terminologie, wie sie in den Fachveröffentlichungen Frankreichs, Belgiens und - sofern von diesen abweichend - der internationalen Organisationen verwendet wird. Diese 4. Auflage ist vollkommen neu überarbeitet. Der Wortschatz wurde erheblich erweitert und Beispielsätze wurden durchgängig eingefügt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.