Cover-Bild Digital Business in Banken
54,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 437
  • Ersterscheinung: 10.04.2014
  • ISBN: 9783322822604
Heinz Wings

Digital Business in Banken

Informationstechnologie — Erfolgsfaktor für die strategische Positionierung
Prof. Dr. Dieter Bartmann (Herausgeber)

Keine Branche wird von technologieinduzierten Veränderungen unberührt bleiben. Insbesondere die Banken, deren Geschäft ohne den umfassenden Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnik heute undenkbar ist, sind von dieser Entwicklung betroffen.

Ausgehend von der Darstellung und Analyse der Herausforderungen, mit denen sich Banken heute - besonders im technologischen Bereich z.B. eCommerce, Onlinebanking - konfrontiert sehen, wird die für Banken relevante Umwelt analysiert und prognostiziert. Zwei umfassende Expertenbefragungen bilden die fundierte Grundlage, die für alle Banken gleichermaßen relevant ist. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den sich ergebenden Technologieszenarien. Im Anschluss daran entwickelt der Autor situationsgerecht Strategien für eine Modellbank unter systematischer Berücksichtigung der analysierten Nutzenpotenziale.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.