Cover-Bild Veit, der Feuerspucker
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Helen E. Wolf

Veit, der Feuerspucker

Veit und seine Begleiter springen von ihrem Wolkendrachen und stürzen sich ins Abenteuer. Riesenechsen, verschleppte Dorfbewohner und eine waghalsige Theorie führen sie auf eine riskante Reise in das gefährliche Feuerland, wo jeder von ihnen über sich hinauswachsen muss. Gelingt es ihnen oder scheitert ihre Mission und der Schlangenclan verlässt als Sieger den Platz?

Veröffentlicht am 22.03.2024

Könnte auch eine Geschichte für Erwachsene werden

Da ich schon länger mit der lieben Helen zusammen arbeite, durfte ich ihr erstes Kinderbuch vorab lesen. Meine Rezension basiert dennoch auf meiner eigenen Meinung!

Im wahrsten Sinne des Wortes springen ...

Im wahrsten Sinne des Wortes springen wir mit Veit direkt in sein Abenteuer! Und das ganze Buch ist ein einziges Abenteuer mit verschiedenen Tieren und Völkern und voller Fantasie aber auch Freundschaft und Liebe!
Ich als Erwachsene habe mich dennoch gewünscht, mehr Hintergrund Info zu den einzelnen Figuren und ihren Völkern zu bekommen. Natürlich ist das für ein Kinderbuch nicht ganz so wichtig.
Ich könnte mir daher aber gut eine Version für Teenager oder Erwachsene vorstellen, in der noch mehr von der Welt und wie sie organisiert ist Preis gegeben wird!
Insgesamt aber ein liebevoll verfasstes Buch, das ich euch als Geschichte für die Kleinen sehr ans Herz legen kann!