Cover-Bild Die falsche Lady für den Earl
Band 2 der Reihe "The Pot and Pineapple"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
Helena Heart

Die falsche Lady für den Earl

(The Pot and Pinapple 2)
Jede Entscheidung hat ihren Preis – manchmal kostet Sie ein Leben …

Über Gregory kursieren die wildesten Gerüchte, seit er der Londoner Gesellschaft den Rücken gekehrt und sich in die Einsamkeit seines Landhauses zurückgezogen hat. Als den Earl of Stourton ein eindringlicher Brief seiner Mutter erreicht, sieht er sich allerdings gezwungen, in die Hauptstadt zu reisen, um seinen Platz im House of Lords einzunehmen. Aber die Angst begleitet ihn, denn auf seiner Familie scheint ein Fluch zu lasten, der vor Jahren zuerst seiner Ehefrau und dann seinem Vater das Leben gekostet hat.
Lady Alexandra ist bisher davor verschont geblieben, ihre Familie zur Saison in die Hauptstadt zu begleiten. Neben ihrer strahlend schönen Schwester kommt sie sich ohnehin farblos und unbedeutend vor. Dieses Jahr ist allerdings alles anders.
Gespannt sieht sie dem großen Ball entgegen, der für ihre Schwester in London ausgerichtet wird. Bei den Vorbereitungen trifft sie auf einen mysteriösen Adeligen, der ihr Herz höherschlagen lässt. Als sie von einem Komplott gegen den Earl of Stourton erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen. Um den Gentleman vor einer Falle zu bewahren, ist sie gezwungen, sich gegen ihre gesamte Familie zu stellen.

Lassen Sie sich von Helena Heart verzaubern mit dem zweiten Teil der Reihe „The Pot and Pineapple“. Das Buch ist vollständig in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Wunderbarer Liebesroman aus dem 18. Jahrhundert

Wie schon der erste Teil, spielt auch der zweite im London des 18. Jahrhunderts und wir erfahren mehr über Gregory, der schon im ersten Teil eine kleinere Rolle gespielt hat. Gregory ist ein verschlossener Mensch, der mit einigen Dämonen zu kämpfen hat, wodurch er seine Ecken und Kanten besitzt. Gerade das macht ihn in meinen Augen aber liebenswert und sympathisch. In diesem Roman treffen wir außerdem auf Ally, die seit jeher im Schatten ihrer Schwester stand und als "zu hässlich zum verheiraten" gilt. Beide haben es in ihrem Leben absolut nicht leicht, weshalb sie sich vielleicht genau deshalb ab dem ersten Treffen schon auf gewisse weise verbunden fühlen.

Über die Geschichte hinweg werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, es gibt ein paar Enthüllungen und Überraschungen, welche die Geschichte spannend machen und abrunden. Was genau das ist und ob sie am Ende zueinander finden können, solltet ihr selbst herausfinden!

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und leicht zu lesen, sodass sich ein sehr guter Lesefluss ergibt und die Seiten nur so dahin fliegen.
An den Charakteren schätze ich besonders, dass sie keinen Klischees entsprechen und ihre Ecken und Kanten haben. Sowohl Ally, als auch Gregory mochte ich sehr gern und fand es toll ihre Geschichte mitzuerleben. Super fand ich aber auch die Nebencharaktere, die einen hin und wieder doch noch überraschen können.

Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich, wie das mir das hin und her zwischen den beiden teilweise ein bisschen zu viel wurde, aber ansonsten war es ein sehr schöner historischer Liebesroman, den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein Buch, das besonders mit seinen Figuren überzeugen kann

Lady Alexandra freut sich auf einen ruhigen Winter auf dem Landsitz ihrer Familie, während ihre Familie die Saison ihrer Schwester Viktoria feiert. Doch dann soll sie plötzlich mit nach London fahren und dort bei den Vorbereitungen für Vickys Ball helfen. Zeitgleich befindet sich auch Gregory, der Earl of Stourton in London. Nach dem tragischen Verlust seiner Ehefrau und seines Vaters wird er als begehrenswerter potentieller Ehemann angesehen. Doch eigentlich will Greg gar nicht wieder heiraten. Wie ich es bereits von anderen Büchern der Autorin kenne habe ich mich schnell in die Geschichte einfinden können. Schnell wurde auch in dieser Geschichte klar, dass sie Protagonisten ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und von ihrer Vergangenheit geprägt sind. Dank der gelungenen Beschreibungen sind mir Lady Alexandra und der Earl of Stourton schnell ans Herz gewachsen. Die Entwicklung der Handlung und der Charakter hat mir weitestgehend gut gefallen. Einzig das Finale war nicht ganz nach meinem Geschmack. Hier hätte ich mir etwas weniger Klischee und Vorhersehbarkeit gewünscht. Es wirkt ein bisschen, als hätte die Autorin hier ein bisschen zu viel gewollt. Insgesamt hat die Geschichte mich wie auch der Vorgängerband sehr gut unterhalten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.