Cover-Bild STAY
Band 1 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Helena Hunting

STAY

Beate Bauer (Übersetzer)

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

" STAY ist die perfekte Mischung aus sexy, süß und lustig." K. BROMBERG

Der USA-TODAY-Bestseller endlich auch auf Deutsch!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Träume

Für Ruby Scott sieht es schlecht aus: Nach ihre letztes Engagement am Theater geendet hat, findet sie einfach keinen neuen Job und verliert auch noch ihre Wohnung. Als ein mysteriöser Typ sie erst auf einer Party küsst und sie daraufhin richtig krank wird und ein wichtiges Casting vermasselt, wird es knapp für sie. Doch ihre beste Freundin weiß Rat und sie soll die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft hüten. Dieser ist niemand anderes, als der Typ von der Party….

Ruby Scott lässt Häppchen nach Häppchen in ihrer Tasche verschwinden, denn sie hat keine Lust mehr sich von Ramennudeln zu ernähren. So beginnt die witzig charmante Geschichte von Ruby. Sie stammt eigentlich aus einer reichen Familie, doch sie will auf eigenen Beinen stehen und ihren Traum von der Schauspielerei am Theater verwirklichen. Dafür geht sie auch an ihre Grenzen und ihre beste Freundin Amy unterstützt sie, wo sie kann.

Bancroft ist Hotelerbe und steigt nach einer erfolgreichen Sportlerkarriere bei seinem Vater im Unternehmen ein. Dafür will er seine geliebten Haustiere gut versorgt wissen. Als seine Bekannte Amy eine Empfehlung hat, traut er seinen Augen nicht, denn ausgerechnet die Frau steht vor ihm, die er leicht beschwipst auf einer Party intensiv geküsst hat.

Die Geschichte lebt von der Chemie zwischen den beiden Charakteren. Die lange Reise von Bancroft nachdem sie sich erst ein paar Tage kennen, sorgt für zusätzliche Spannung zwischen den beiden, denn die beiden führen intensive Videotelefonate, lernen sich so besser kennen und fangen auch immer mehr an zu flirten.

Dabei musste ich oft schmunzeln, denn die beiden sind ziemlich witzig zusammen. Es gibt natürlich auch Missverständnisse und Eifersucht und beide versuchen im Leben, ihren Weg zu finden. Das zusammen ist einfach sehr lesenswert und unterhaltsam.

Ruby kämpft für ihren Traum Schauspielerin zu werden, was ich sehr an ihr bewundert habe. Dass sie dabei auch noch einen richtigen Traummann trifft, hat sie so nicht geplant. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, ist spritzig und witzig ?

Veröffentlicht am 14.01.2019

Tierliebhaber olala..

Helena Hunting veröffentlichte mit 'Stay' den ersten Band der 'Mills-Brothers'-Reihe bei LYX. Der Roman erschien am 31. August 2018 und umfasst 392 Seiten. Kaufen kannst du das Taschenbuch (für 10 Euro) und auch das eBook (für 4,99 Euro) unter anderem hier online.

Der Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ... (Homepage

Wir lernen Ruby als taffe Frau kennen, welche auf keinen Fall die Almosen ihres Vaters annehmen möchte. Also, eigentlich hat sie es immer schon getan, denn er zahlte ihre Miete. Als sie finanziell am Ende ist, lässt ihr Vater ihr die Wahl. Entweder sie arbeitet für ihn, oder er wird sie nicht weiter unterstützen. Und als starke Frau lässt sich Ruby nicht unterkriegen und schlägt sich allein durch. Aber einfach ist das nicht.

Bancroft hingegen ist ein extrem muskulöser (meiner Meinung nach zu viel - so wie er beschrieben wird) reicher, gutaussehender Sohn. Die Familiendynastie Mills hat Hotels quer über den Erdball verteilt. Und so benimmt sich Bancroft. Wohingegen er eine ganz sonderbare Tierliebe in sich trägt..

Mir gefiel der Einstieg der Geschichte sehr. Wir lernen Ruby ausführlich kennen, bevor der "Love Interest" in das Geschehen eingreift. Wir starten also sanft in die Geschichte. Als Bane dazu kommt, ist es aber nicht mehr so sanft. Mir ist gleich von Beginn an schon aufgefallen, dass Helena Hunting kein Blatt vor den Mund nimmt und die Dinge beim Namen nennt. Alle Dinge. Hin und wieder war ich jedoch von der Wortwahl überrascht und musste meine Augenbraue ein wenig anheben.

Das wir die Geschichte aus beiden Sichtweisen erfahren machte es sehr angenehm. Wir wissen also von Anfang an wie Ruby und auch Bancroft denken und natürlich ist uns auch schnell klar, dass es da eindeutige Missverständnisse gibt. Sonst wäre es ja auch nicht so unterhaltsam.

Wer zu diesem Buch greift muss sich bewusst sein, dass er eine sehr sexy Geschichte liest. Sie ist auch mit viel Witz und Humor ausgestattet, jedoch wächst der Anteil an erotischen Szenen je weiter wir im Buch vorankommen doch stark.

Ich muss sagen, dass mir gar nicht klar war, dass dieses Buch der Auftakt einer neuen Reihe sein soll. Als jedoch dann im Buch die beiden Brüder von Bane erwähnt wurden, habe ich eins und eins zusammengezählt und wusste, dass wir hier wohl in jedem Band einen anderen Bruder kennenlernen werden.

Und wir lernen nicht nur weitere Brüder kennen, sondern auch die Nebencharaktere. Amie und Armstrong haben hier schon einen recht großen Einfluss auf die Geschichte. Und dann gibt es noch Brittainy. Und Drew. Aber eigentlich war es das dann schon mit einflussreichen Nebenrollen in dem Roman. Man ist halt doch sehr stark und nah an Ruby und Bancroft.

Ich werde 'Keep' (den zweiten Band der Mills Brothers Reihe) auch lesen und freue mich schon, Ruby und Bane da als Nebencharaktere wiederzusehen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley (da ich es auch als eBook erhielt) für dieses Rezensionsexemplar.

*Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 23.12.2018

Eine unterhaltsame Geschichte mit Wohlfühl-Faktor!

"Stay", der erste Teil der Mills Brothers-Reihe, war mein erstes Buch von Helena Hunting. Da ich noch gar nicht soo viel über das Buch gelesen hatte, war ich mehr als neugierig auf die Geschichte. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall schonmal direkt angesprochen und ich habe mich auf eine leichte, lockere Liebesgeschichte gefreut ...

Band 2 und 3 der Reihe erscheinen im Dezember 2018 und Juni 2019 im LYX Verlag. Dabei kann man alle Bücher dieser Trilogie unabhängig voneinander lesen, weil immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen.

Das Cover ist echt hübsch, wenn auch ein wenig unauffällig gestaltet! Allerdings kommt es ja bekanntlich auf den Inhalt an. ;)

Um was geht es? Ruby Scott stammt zwar aus einem wohlhabenden Elternhaus, möchte es allerdings ohne die Hilfe ihres reichen Vaters am Broadway in New York schaffen. Leichter gesagt, als getan! Denn seit einiger Zeit hat Ruby kein Engagement mehr und hat keinen Plan, wie sie ihre Rechnungen bezahlen soll.

Auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin stößt sie mit einem Unbekannten zusammen, der sie für eine andere hält, sie küsst und zu guter Letzt ihr ins Gesicht niest. Am nächsten Tag steht für Ruby ein wichtiges Casting an, das sie Dank einer heftigen Erkältung total vermasselt. Als ihr dann noch die Wohnung gekündigt wird, steht Ruby mit dem Rücken zur Wand. Doch ihre beste Freundin hat einen genialen Plan: Ein guter Freund ihres Verlobten ist für einige Wochen geschäftlich in Europa unterwegs, weshalb er jemanden sucht, der auf seine Haustiere aufpassen kann. Dieser Freund ist niemand geringeres als der attrktive Bane, der ihr ins Gesicht gehustet hat ...

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat, haben mir echt gut gefallen, da diese allesamt authentisch waren! An gängigen Klischees wurde dabei nicht gespart, was mir bei einem leichten Liebesroman aber nur wenig ausgemacht hat!

Ruby Scott lebt für ihre Leidenschaft - das Schauspielern - und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen, wenn es darum geht, ihre Träume zu verfolgen! Besonders gut gefallen hat mir an ihr, dass sie es ohne das Geld und die Beziehungen ihres Vaters schaffen möchte, sich einen Namen zu machen. Ihre emanzipierte Art schlägt sich in vieler ihrer Eigenschaften nieder, was mich echt beeindruckt hat. Sie ist eine wirklich liebe Person, die auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt.

Bancroft Mills ist der attraktive und charmante Milliardär, wie er im Buche steht! Als ehemaliger Rugbyspieler ist er mit einem überdurchschnittlich muskulösen Körper gesegnet und lässt damit Frauenherzen höher schlagen. Er ist tatsächlich alles andere als der klischeehafter Bad Boy, sondern ein echt lieber Kerl, der ein riesengroßes Herz hat!

Die Chemie zwischen Ruby und Bane war ab der ersten Begegnung zu spüren! Gut gefallen hat mir, dass die beiden sich - bevor sie etwas miteinander angefangen haben - ersteinmal besser kennenlernen. Die Gespräche zwischen den beiden waren absolut unterhaltsam, frech und teilweise unglaublich witzig geschrieben.

Helena Huntings Schreibstil kann vor allem durch seine leichte und flüssige Art punkten! Man kann sich mühelos zwischen den Zeilen und in der Geschichte verlieren!

Ja, die Story ist vorhersehbar! Aber so richtig gestört hat mich das nicht, da ich wirklich supergut unterhalten wurde. Man weiß von der ersten Seite an, wie das Buch enden wird, aber daran sollte man sich bei Romanzen nicht stören, schließlich weiß man von Anfang an, auf was für eine Art von Geschichte man sich einlässt!

Eine wahnsinnig unterhaltsame Geschichte mit Wohlfühl-Faktor: "Stay" von Helena Hunting ist die ideale Lektüre zum Abschalten und Entspannen!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Unterhaltsame Lektüre

Ruby kommt aus reichem Elternhaus, hat sich jedoch das Ziel gesetzt, auf eigenen Beinen zu stehen. Sie arbeitet als Musical-Darstellerin und setzt alles daran, in ihrem Beruf auch Erfolg zu haben. Allerdings hat sie dabei einige Hindernisse zu überwinden und so ist das Geld gerade knapp.

Während der Verlobungsparty ihrer Freundin ist gerade das Buffet ein großer Anlaufpunkt von ihr, bietet sich hier eine willkommene Abwechslung ihrer kargen Mahlzeiten. Während dieser Party wird sie von einem Unbekannten überrumpelt, der sie küsst und sich hinterher damit entschuldigt, sie mit jemandem verwechselt zu haben. Ruby hat diesen Kuss allerdings in allen Zügen genossen, sie konnte ja nicht ahnen, wie selbiger endet...

Zu allem Überfluss steckt sie sich bei ihm auch noch mit einer bösen Erkältung an und ihr wichtiges Vorsprechen am nächsten Tag endet in einer Katastrophe.

Helena Hunting schreibt mir sehr viel Humor, das mag ich sehr. Die Geschichte hat kaum Längen und Ruby ist eine sehr liebenswerte Person. Man bekommt schnell Mitleid mit ihr, gerade am Anfang rennt sie von Fettnapf in den anderen. Sie entwickelt sich und setzt sich durch.

Die Geschichte liest sich sehr angenehm und leicht, so war das Buch sehr flott ausgelesen. Das Buch enthält auch einige "sinnliche" Passagen, die schon recht ausführlich erzählt werden. Für mich passte das Gesamtpacket und ich habe das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Stay

Hui, das Buch ließ sich mal wieder schön leicht und angenehm flüssig lesen, so dass die Seiten nur so an einem vorbei geflogen sind und man nicht mal merkt, dass es schon mitten in der Nacht ist.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um Ruby und Bancroft ist frech, witzig und sexy.
Geschrieben wird aus beiden Perspektiven, wobei die von Ruby eindeutig überwiegen.
So lernen wir eine sympathische, freche und herzerfrischende junge Frau kennen, die man einfach mögen muss.
Von Bancroft hätte ich mehr etwas tiefere Einblicke hinter die Fassade gewünscht.
Auch kam mir das Ende mit Versöhnung und heile Familie etwas zu plötzlich - da hätte ich mir noch ein paar Seiten zu gewünscht.