- Verlag: Haufe-Lexware
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 08.10.2015
- ISBN: 9783648072639
Verpackung ist Verführung
Die Entschlüsselung des Packungscodes
Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Der durchschnittliche Betrachter verwendet aber nur wenige Sekunden, um eine Packung wahrzunehmen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Sekunden, in denen das Produkt überzeugen muss.Entdecken Sie die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie das Potenzial. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann.
Inhalte:
- Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc.
- Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen
- Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen
- Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung
- Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?
- Inklusive Checkliste für die Analyse des Packungscodes
Inhalte:
- Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc.
- Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen
- Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen
- Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung
- Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?
- Inklusive Checkliste für die Analyse des Packungscodes
Weitere Formate
- ebook / epub 52,99 €
- Hardcover 54,95 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.