Cover-Bild Sprachwelten. Deutsch / 2/3
  • Verlag: Hölzel Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.06.2010
Helga Längauer-Hohengaßner, Andrea Motamedi, Gerhard Tanzer, Herbert Pichler, Elisabeth Angermayr

Sprachwelten. Deutsch / 2/3

Sicher kommunizieren - mit Zusatzmaterialien "Deutsch als Zweitsprache" (für BMS)
Start - Ziel (Was, wie und wozu wir lernen)
Mit Texten arbeiten (informative, journalistische und berufsbezogene Textsorten, kreatives Schreiben
Mündlich kommunizieren (Kommunikationskonzepte, Statements formulieren, Diskussionsregeln und faire Sprache, Konfliktgespräche, Rhetorik, Präsentationstechnik, Fragetechniken, Interviews)
Gestaltungsmittel der alten und neuen Medien: Bericht, auditive Medien (Podcast, Hörspiel, Radiosendung), audiovisuelle Medien (Perspektive, Kamera), Medienkonsum, Werbung, Lesetechniken optimieren
Rechtschreibung - Wiederholung und Vertiefung: Groß-/Kleinschreibung, Getrennt-/Zusammenschreibung, Fremdwörter, Erweiterung des Fachwortschatzes
Grammatik - Wiederholung und Vertiefung: Wortarten, Haupt- und Nebensätze erkennen und umformen, indirekte Rede verwenden, Beistrichsetzung
Sprachenvielfalt: Fremdwörter, Verben im Sprachvergleich, Umgang mit Zeit in unterschiedlichen Kulturen

Es sind noch keine Einträge vorhanden.