Cover-Bild Sprachwelten. Deutsch / Deutsch HUM III mit E-Book | Gemeinsam erleben
  • Verlag: Hölzel Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
Helga Längauer-Hohengaßner, Andrea Motamedi, Gerhard Tanzer, Herbert Pichler, Sarah Schiller, Markus Lengauer

Sprachwelten. Deutsch / Deutsch HUM III mit E-Book | Gemeinsam erleben

Mitten ins Abenteuer Literatur, kulturelle Welten und Sprachbewusstsein | HUM |
Sprachen öffnen dir die Welt. Damit es bei der Kommunikation nicht zu Missverständnissen kommt, lernst du in diesem Buch hilfreiche Gesprächstechniken kennen. Beim Lesen zeigt es dir verschiedene Methoden, um Texte zu verstehen. Das ist zugleich die Grundlage für das Schreiben deiner eigenen Texte.

Einen besonderen Blick in die Welt bieten dir Medien und Literatur: Während die Medien von der realen Welt berichten, erschafft Literatur ganz neue Welten. Probiere es beim Schreiben kreativer Texte und beim Gestalten von Medien selbst aus!

Start -Ziel (Sprachen öffnen uns die Welt; Sprachen in Schule und Beruf; Lernziele in Deutsch) • Zuhören und Sprechen (Kennenlernen; Sich auseinandersetzen -sprechen, diskutieren, streiten; Referate halten) • Lesen und Schreiben (Leseprofi werden; Texte zusammenfassen; Mitschreiben, protokollieren und berichten; Informieren: beschreiben und anleiten; Erzählen und kreative Texte schreiben) • Literatur und Medien (Literatur kennenlernen; Medien konsumieren und gestalten)

Zusätzlich im M-BOOK online:
Interaktive Übungen, COOL-Arbeitsaufträge, Audios (u.a. Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, zum Nachlesen siehe Button links), Videos, Links, Downloads

Es sind noch keine Einträge vorhanden.