Cover-Bild Briefe bewegen die Welt, Bd 1
Hellmuth Karasek

Briefe bewegen die Welt, Bd 1

• Sprache: Deutsch
  • Format: 21 x 29,7 cm, 160 Seiten
  • Ein erster Überblicksband zu einer Reihe, die im Herbst 2010 beginnt und sich Themen wie Geschichte, Politik und Liebe im Spiegel von Briefen widmet
  • Ein attraktives Layout und Philipp von Hessens beeindruckende Porträtaufnahmen machen das Buch auch optisch zu einem Genuss
  • Die Bände 1 - 5 der Reihe gibt es auch als eBooks zum Download auf iTunesWir danken der Stiftung Lesen und der Deutschen Post DHL, ohne deren Unterstützung dieses Buch nicht zustande gekommen wäre (Hendrik teNeues)
Es gibt viele weltberühmte Briefe, veröffentlicht in vielen dicken Anthologien. Dieser Band ist etwas Anderes und Neues. Ein reich bebildertes, anschaulich kommentiertes äBest of" von 30 Briefen aus der Vergangenheit und der Jetztzeit. Eine Sammlung von Briefen, die unsere Welt im Kleinen wie im Großen beeinflusst und bisweilen verändert haben, illustriert die Zeitgeschichte vom 18. bis ins 21. Jahrhundert.
Wie streiten sich Konrad Adenauer und Theodor Heuss über unsere Nationalhymne? Was schreibt Sophie Scholl in ihrem letzten Brief vor ihrer Verhaftung an ihren Freund? Wo will sich Bertolt Brecht zwei Kästen Bier im Monat sichern? Wie schreiben Kinder? All dies verrät dieses Buch.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.