Band 16
der Reihe "Schriften der Pädagogischen Arbeitsstelle für Erwachsenenbildung"
9,20
€
inkl. MwSt
- Verlag: Neckar-Verlag GmbH
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 112
- Ersterscheinung: 1991
- ISBN: 9783788308759
Lernen, Wissen, Bildung
Ein integrierendes Lernkonzept für die Erwachsenenbildung
Ein integriertes Lernkonzept für die Erwachsenenbildung „Diese Publikation ist ein gelungenes Beispiel zur Lösung des Theorie-Praxis-Problems in der Erwachsenenbildung.“ Die Schrift bildet für Lehrkräfte, Programmplaner und Leiter eine wichtige Handreichung.“ (das forum).
Inhalt:
I. Lernen als Überlebensstrategie
II. Erfahrungen mit Lernseminaren
III. Über Lernen zu Wissen und Bildung
IV. Der Lernende im Mittelpunkt
V. Lernen und Lernefolg
VI. Ausblick: Was die Erwachsenenbildung leisten muß
Publikation ist ein gelungenes Beispiel zur Lösung des Theorie-Praxis-Problems in der Erwachsenenbildung.“ Die Schrift bildet für Lehrkräfte, Programmplaner und Leiter eine wichtige Handreichung.“ (das forum).
Inhalt:
I. Lernen als Überlebensstrategie
II. Erfahrungen mit Lernseminaren
III. Über Lernen zu Wissen und Bildung
IV. Der Lernende im Mittelpunkt
V. Lernen und Lernerfolg
VI. Ausblick: Was die Erwachsenenbildung leisten muß
Inhalt:
I. Lernen als Überlebensstrategie
II. Erfahrungen mit Lernseminaren
III. Über Lernen zu Wissen und Bildung
IV. Der Lernende im Mittelpunkt
V. Lernen und Lernefolg
VI. Ausblick: Was die Erwachsenenbildung leisten muß
Publikation ist ein gelungenes Beispiel zur Lösung des Theorie-Praxis-Problems in der Erwachsenenbildung.“ Die Schrift bildet für Lehrkräfte, Programmplaner und Leiter eine wichtige Handreichung.“ (das forum).
Inhalt:
I. Lernen als Überlebensstrategie
II. Erfahrungen mit Lernseminaren
III. Über Lernen zu Wissen und Bildung
IV. Der Lernende im Mittelpunkt
V. Lernen und Lernerfolg
VI. Ausblick: Was die Erwachsenenbildung leisten muß
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.