179,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: C.H.Beck
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 2364
- Ersterscheinung: 20.12.2017
- ISBN: 9783406712647
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
Preisangabenverordnung, Unterlassungsklagengesetz, Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung
Zum Werk
Vorteile auf einen Blick
- zuverlässige Auswertung der gesamten höchstrichterlichen Rechtsprechung
- unverzichtbar für jeden Wettbewerbsrechtler
Zur Neuauflage
Das Recht des unlauteren Wettbewerbs wird kontinuierlich durch die Rechtsprechung des EuGH und BGH weiterentwickelt. Beispielsartig seien folgende Entscheidungen genannt
- Bezeichnung rein pflanzlicher Produkte als "Pflanzenkäse"
- zwingende Angabe der Kfz-Überführungskosten bei Werbeanzeige mit Endpreis
- EuGH-Vorlage zu "UBER Black"
- Angabe von Flugpreisen in Landeswährung
- Anforderungen an Werbe-E-Mails
- Darüber hinaus ist auf die Änderungen durch die Gesetzgebung mit Auswirkungen auf das Lauterkeitsrecht hinzuweisen.
- Datenschutzgrundverordnung
- Zweites Finanzmarktnovellierungsgesetz
- Gesetz zur Reform des Bauvertragsrechts u.a.m.
Zielgruppe
Für Richter, Rechtsanwälte, Unternehmen, Verbraucherschutzverbände, Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsverbände, Hochschulen.
Vorteile auf einen Blick
- zuverlässige Auswertung der gesamten höchstrichterlichen Rechtsprechung
- unverzichtbar für jeden Wettbewerbsrechtler
Zur Neuauflage
Das Recht des unlauteren Wettbewerbs wird kontinuierlich durch die Rechtsprechung des EuGH und BGH weiterentwickelt. Beispielsartig seien folgende Entscheidungen genannt
- Bezeichnung rein pflanzlicher Produkte als "Pflanzenkäse"
- zwingende Angabe der Kfz-Überführungskosten bei Werbeanzeige mit Endpreis
- EuGH-Vorlage zu "UBER Black"
- Angabe von Flugpreisen in Landeswährung
- Anforderungen an Werbe-E-Mails
- Darüber hinaus ist auf die Änderungen durch die Gesetzgebung mit Auswirkungen auf das Lauterkeitsrecht hinzuweisen.
- Datenschutzgrundverordnung
- Zweites Finanzmarktnovellierungsgesetz
- Gesetz zur Reform des Bauvertragsrechts u.a.m.
Zielgruppe
Für Richter, Rechtsanwälte, Unternehmen, Verbraucherschutzverbände, Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsverbände, Hochschulen.
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