Cover-Bild Strategien in der Automobilindustrie
Band der Reihe "ATZ/MTZ-Fachbuch"
34,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Vieweg & Teubner
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 234
  • Ersterscheinung: 11.12.2008
  • ISBN: 9783834807250
Henning Wallentowitz, Arndt Freialdenhoven, Ingo Olschewski

Strategien in der Automobilindustrie

Technologietrends und Marktentwicklungen
Nach einer Darstellung der grundlegenden Einflüsse auf die Funktion der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.