Cover-Bild Mama Heidi
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 29.08.2016
Henri Nissen

Mama Heidi

Heidi Baker - eine inspirierende Geschichte einer Frau, die Tausenden von Waisenkindern die Liebe einer Mutter schenkt.
Heidi Baker wird die "Mutter Teresa von Afrika" genannt. Und das aus gutem Grund: Tausenden von verlassenen und missbrauchten Kindern in Mosambik gewährt sie Schutz und gibt ihnen zu essen. Allerdings ist sie keine Ordensschwester. Die Mutter von zwei Kindern - und tausender Adoptivkinder - ist mit Rolland Baker verheiratet, der sie auch in Zeiten schwerster Entbehrungen und kräftezehrender Arbeit begleitet und unterstützt. Heidi predigt leidenschaftlich und betet für Kranke. Wunder säumen ihren Weg. Doch immer liegt ihr der Einzelne am Herzen. "Mama Heidi" - die beeindruckende Biografie einer faszinierenden Frau.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Mama Heidi

Eine wunderschöne Biografie über Mama Heidi und ein schöner Bildband nebenbei. Es zeigt die Bevölkerung und die Landschaft Mosambik. Ich habe noch nie über ihr etwas gehört und deswegen war ich sehr neugierig, etwas über diese Frau zu lesen und war über ihre taten und leistungen sehr erstaunt.
Das Buch ist sehr schön anzusehen und man erfährt so einiges über Heidis Leben. Sie hat sehr viel Geduld und opfert sich förmlich auf, denn sie hat vertrauen in Gott gefunden und lebt nach deren Regel.
60 Jahre aus Heidis Leben werden hier fest gehalten und man sieht ihre Beharrlichkeit an die sie für diese Menschen hat. Sie hat eine enorme Ausdauer und ist immer Geduldig. Eine bewundernswerte Frau die ihren Weg geht. Sehr bewundernswert das man so viel vertrauen in Gott geben kann, da bekommt man echt Hochachtung vor dieser Frau.
Wer an diesem Buch Interesse hat sollte es selbst lesen und lernt diese starke Frau dann kenn