Cover-Bild Die drei !!!, 44, Skandal im Café Lomo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.08.2013
Henriette Wich

Die drei !!!, 44, Skandal im Café Lomo

Kim, Franziska und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen.

Das Lieblingscafé von Marie, Kim und Franzi ist in Gefahr! Die neue Inhaberin des Lomo wird erpresst. Ehrensache, dass die drei !!! ihr ganzes detektivisches Können einbringen, um den Fall aufzuklären. Doch die anonymen Attacken auf das Café und seine Besitzerin werden immer schlimmer. Auf einmal wimmelt es nur so vor Verdächtigen und die Freundinnen müssen einen klaren Kopf bewahren. Ob sie das Café vor der Schließung retten können?

Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Skandal im Lieblingscafé

Normalerweise können Marie, Kim und Franzi in ihrem Lieblingscafé total entspannen. Doch die frische Lokalbesitzerin wird erpresst und weil das noch nicht genug ist hat irgendjemand das Lokal verwüstet. Die drei !!! müssen ermitteln um endlich wieder entspannt einen Kakao-Spezial zu trinken. ; )

Ist wie eigentlich jedes Buch der drei !!! Reihe flüssig geschrieben. Es ist ein gutes Buch mit plötzlicher Wendung und mir hat es gefallen.

Es ist ein Buch das ich sehr gut finde für Mädchen unter 14 Jahren.