Cover-Bild Klassische Schullektüre
8,25
inkl. MwSt
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 104
  • Ersterscheinung: 15.03.1999
  • ISBN: 9783464601037
Herbert Fuchs, Dieter Seiffert

Klassische Schullektüre

Erzählungen und andere Prosa - Text - Erläuterungen - Materialien - Empfohlen für das 10.-13. Schuljahr
Ekkehart Mittelberg (Herausgeber)

Von wegen „altmodisch“ - Impulse für die GegenwartViele Klassiker beschreiben Zustände oder Probleme, die heute immer noch ein Thema sind.Gleichzeitig können klassische Texte aber auch historisch überholte Anschauungen sichtbar machen. Wichtig dabei ist ein unkomplizierter Einstieg in das Lesen der oft sperrigen Texte. Das schaffen die lesefreundlichen Textausgaben, die die Schülerinnen und Schüler schon vom Äußeren her ansprechen: durch ein handliches, nicht zu kleines Format mit lesbarem Schriftbild, durch Illustrationen, Worterklärungen und Arbeitsanregungen.Optimaler Lesestoff über den Primärtext hinausNeben einer schülernahen Biografie bereichern verschiedenste Zusatzmaterialien die Lektürenbände. Abgestimmt auf den Primärtext gibt esInterpretationsauszüge,Briefstellen,stoffliche Vorlagen,Varianten anderer Autorinnen und Autoren undMaterialien zur Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte.Erstklassig vorbereitetUnsere Handreichungen sind aus der Unterrichtspraxis hervorgegangen und erprobt. Sie entlasten Sie als Lehrkraft deutlich und enthalten alles, was für einen guten Literaturunterricht nötig ist. Schülerband und Handreichungen bilden eine Einheit. Zusätzliches Material ist nicht erforderlich.Werkinterpretationen und didaktische AnalysenUnterrichtsplanung nach Einzelstunden bzw. Stundensequenzen mit PlanungsalternativenAngabe von Unterrichtszielen und LernschrittenStrukturskizzen bzw. TafelanschriftenArbeitsanweisungen für die StundensequenzenVorschläge für HausaufgabenAnregungen zur Lernerfolgskontrolle]

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.